Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
habe eine Vitocrossal 300 CU3A 26 KW mit der ViCare + von Vissmann im Februar 2023 gekauft.
Leider zeigt die App keine Verbrauchsdaten an.
Vor dem Kauf in der Info konnte man nicht erkennen, das die Serie Vitocrossal dieses nicht kann.
Jetzt meine Frage ? Mache ich etwas falsch ??
Kann ich ein Bauteil Nachrüsten, damit ich Verbrauchswerte bekomme.
Gruß und Danke Bombutsch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo bombutsch,
welche Funktionen mit deiner Anlage kompatibel sind, wird dir vor und nach dem Kauf unter dem ViCare+ SavingsAssistant Paket angezeigt.
Grundsätzlich können in der ViCare App nur Daten und Werte angezeigt werden, die auch von der Regelung deiner Anlage bereitgestellt werden.
Für die Verbrauchsdaten wird ein EnergieCockpit in der Regelung benötigt, dieses hat dein Vitocrossal bedauerlicherweise nicht, nachrüsten kann man es auch nicht.
Dementsprechend können auch keine Verbrauchsdaten in der App angezeigt werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
Danke für die schnelle Nachricht.
Dann muß ich das wohl hinnehmen, das ich keine Verbrauchsdaten abrufen kann.
Gruß
Bombutsch
Hallo bombutsch,
welche Funktionen mit deiner Anlage kompatibel sind, wird dir vor und nach dem Kauf unter dem ViCare+ SavingsAssistant Paket angezeigt.
Grundsätzlich können in der ViCare App nur Daten und Werte angezeigt werden, die auch von der Regelung deiner Anlage bereitgestellt werden.
Für die Verbrauchsdaten wird ein EnergieCockpit in der Regelung benötigt, dieses hat dein Vitocrossal bedauerlicherweise nicht, nachrüsten kann man es auch nicht.
Dementsprechend können auch keine Verbrauchsdaten in der App angezeigt werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
Danke für die schnelle Nachricht.
Dann muß ich das wohl hinnehmen, das ich keine Verbrauchsdaten abrufen kann.
Gruß
Bombutsch