Hallo,
Ich kann meine Heizung nicht mehr über die Vicare App steuern.
Die App meldet " Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet "
Mein WLAN ist aber im Haus aktiv
Hallo YA,
schalte bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus:
Strate bitte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung .
Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung .
Hallo YA,
könntest du mir bitte den Gefallen tun und auch die App nochmal neu installieren?
Besten Gruß
Hallo, App wurde neu gestartet und neu installiert.
immer noch der gleiche Fehler 😞
Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung .
Hallo YA1,
dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.
ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.
Besten Gruß
habe schon alles probiert ohne Erfolg,
immer die gleiche Fehlermeldung. Seit Display Tausch keine Verbindung der App zur Anlage.
Hallo YA1,
hinten am Display hängt auch das Kommunikationsmodul, wurde dieses ebenfalls getauscht?
Poste bitte ein Foto der Herstellnummer aus dem Menü der Anlage.
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").
Besten Gruß
das Kommunikationsmodul wurde nicht getauscht.
l
Hallo YA1,
auf den Bildern ist die gesuchte Nummer leider nicht zu finden, im Menü "WLAN Information" findest du diese ganz oben.
Besten Gruß
Die Nummer stimmt mit dem Aufkleber überein .
Hallo YA1,
dann trenne bitte die Anlage von deinem Konto (ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden).
Führe im Anschluss noch einen Neustart der Anlage durch und füge Sie in der App hinzu.
Sollte der Vorgang nicht direkt beim ersten Mal klappen, probiere es bitte auch über ein anderes WLAN und gerne auch über ein anderes Endgerät.
Besten Gruß
Leider immer die gleiche Fehlermeldung 😞
Hallo YA1,
leider kann ich einen Defekt des Kommunikationsmoduls nicht mehr ausschließen und muss ich dich daher bitten deinen Fachbetrieb zu kontaktieren, der die Anlage installiert hat.
Dieser kann die Funktionalität vor Ort nochmal prüfen und ggf. ein neues Modul installieren.
Besten Gruß