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Verbindung vi

Hallo, 

Ich kann meine Heizung nicht mehr über die Vicare App steuern.

Die App meldet " Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet "

Mein WLAN ist aber im Haus aktiv

17 ANTWORTEN 17

Hallo YA,

 

schalte bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus:

 

Strate bitte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung .54A28B2F-951C-4171-A01E-926E115E952A.png

Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung .

YA_0-1683143424040.png

 

 

Hallo YA,

 

könntest du mir bitte den Gefallen tun und auch die App nochmal neu installieren?

 

Besten Gruß

Hallo, App wurde neu gestartet und neu installiert.

 

immer noch der gleiche Fehler 😞 

  • Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung .

    YA1_0-1683299886773.png

     

     

Hallo YA1,

 

dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.

ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.

 

Besten Gruß

habe schon alles probiert ohne Erfolg, 

immer die gleiche Fehlermeldung. Seit Display Tausch keine Verbindung der App zur Anlage.

Hallo YA1,

 

hinten am Display hängt auch das Kommunikationsmodul, wurde dieses ebenfalls getauscht?

Poste bitte ein Foto der Herstellnummer aus dem Menü der Anlage.

Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").

 

Besten Gruß

IMG_2485.jpeg

das Kommunikationsmodul wurde nicht getauscht.

IMG_2488.jpeg

l 

IMG_2486.jpeg

Hallo YA1,

 

auf den Bildern ist die gesuchte Nummer leider nicht zu finden, im Menü "WLAN Information" findest du diese ganz oben.

 

Besten Gruß

IMG_2501.jpeg

Die Nummer stimmt mit dem Aufkleber überein .

Hallo YA1,

 

dann trenne bitte die Anlage von deinem Konto (ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden).

Führe im Anschluss noch einen Neustart der Anlage durch und füge Sie in der App hinzu.

Sollte der Vorgang nicht direkt beim ersten Mal klappen, probiere es bitte auch über ein anderes WLAN und gerne auch über ein anderes Endgerät.

 

Besten Gruß

Leider immer die gleiche Fehlermeldung 😞

Hallo YA1,

 

leider kann ich einen Defekt des Kommunikationsmoduls nicht mehr ausschließen und muss ich dich daher bitten deinen Fachbetrieb zu kontaktieren, der die Anlage installiert hat.

Dieser kann die Funktionalität vor Ort nochmal prüfen und ggf. ein neues Modul installieren.

 

Besten Gruß

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