Hallo
Bin seit Jahren zufriedener Kunde einer Viessmann Gas Heizung Vitoconnect Seriennummer 7571381707981109.
Die Heizung funktioniert tadellos – aber seit ca. 2 Monaten bekomme ich keine Verbindung mehr von meinem IPhone 6 über meine FRITZ!Box mit meinem Netzwerk – ich habe so ziemlich alles versucht aber die App sagt am Ende immer – „Deine Vitoconnect ist nicht verbunden“. Was soll ich machen ist der Übermittler der Daten Defekt oder muss ich mir ein neues IPhone kaufen.
Bitte helfen Sie mir. Es hat so prima funktioniert die Heizung über das IPhone zu steuern
Danke
Hallo Dietmar-22,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Im ersten Schritt würde ich empfehlen, den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom zu trennen, dieser sollte sich im Anschluss automatisch wieder verbinden.
Prüfe ob du Zugriff über die App hast, sobald am Vitoconnect die oberen beiden LEDs grün leuchten.
Allerdings schreibst du, dass du ein iPhone 6 benutzt, dieses unterstützt das Betriebssystem iOS 14 nicht mehr, welches notwendig ist, um die App weiterhin zu nutzen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team