Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meine Gasheizung mittels Vitoconnect 100 OPT 1 über WLAN mit der App verbunden.
Alles funktionierte die ganze Zeit tadellos.
Nun war aber der Router meines Mieters über längere Zeit runtergefahren und ich probierte mehrmals, wieder eine Verbindung herzustellen. Die Verbindung des Routers nach draußen war aber aus, sodass es logischerweise nicht funktionieren konnte.
Nun läuft der Router aber wieder einwandfrei, nur kann ich Vitoconnect nicht verbinden.
Die WLAN Anzeige wechselt zunächst auf Hellgrün und dann aber nicht auf dauerhaft Grün sondern auf Rot.
Reset habe ich schon am Vitoconnect mehrmals gemacht, ohne Erfolg.
Ich denke, dass irgendetwas gesperrt ist, da ich ja mehrmals mit unterschiedlichen Einstellungen probierte. Auch die Anlage habe ich schon einmal komplett gelöscht.
Haben Sie eine Idee, an was es hängt bzw. was ich machen kann.
Besten Dank im Voraus und einen netten Abend.
Gruss
R. Schmitt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hat der Mieter vielleicht das WLAN Passwort geändert? Der Router ist noch der selbe, oder ein neuer?
Hallo RS62,
laut unserem System ist die Anlage jetzt online, kannst du das bestätigen und hast du Zugriff via ViCare App?
Besten Gruß
Hallo,
ja, richtig. War gerade vor Ort.
Das Problem war, dass der Mieter parallel zu den ganzen „Fehlermöglichkeiten“ das Password geändert hatte.
Klar, dass es dann nicht geht.
Besten Dank für die Unterstützung.
Gruß R. Schmitt
Hat der Mieter vielleicht das WLAN Passwort geändert? Der Router ist noch der selbe, oder ein neuer?
Hallo RS66,
die Vermutung von @Andre66 ist mir auch als Erstes in den Sinn gekommen.
Hast du mal versucht den Vitoconnect über ein anderes WLAN zu verbinden, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys?
So kann erstmal geprüft werden, ob es am Vitoconnect oder am WLAN liegt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, nein, der Router war nur ausgeschaltet, ist derselbe mit identischen Password. Ich habe nur eben mehrmals versucht zu verbinden, was ja nicht gehen konnte, da der Router keine Verbindung nach aussen hatte.
Gruß Rolf
Mache ich heute mal. Gruß Rolf
Hallo RS62,
laut unserem System ist die Anlage jetzt online, kannst du das bestätigen und hast du Zugriff via ViCare App?
Besten Gruß
Hallo,
ja, richtig. War gerade vor Ort.
Das Problem war, dass der Mieter parallel zu den ganzen „Fehlermöglichkeiten“ das Password geändert hatte.
Klar, dass es dann nicht geht.
Besten Dank für die Unterstützung.
Gruß R. Schmitt