abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITOTROL App stürzt ab

Seit einiger Zeit kann über die App „VITOTROL“ die Urlaubs-Abwesenheit nicht mehr eingestellt werden. Ich kann nicht genau sagen seit wann, da die Funktion ja nicht ständig genutzt wird! Die App stürzt ab, wenn die Einstellung gesichert werden soll und die Einstellung geht verloren. Gibt es eventuell ähnliche Erfahrungen oder auch Lösungsmöglichkeiten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Für die App benötigst aber die Vitoconnect Opto2/3.  Der Anschluss für Diese liegt  in der V-förmigen Vertiefung zwischen den beiden LED. Und der Vitoconnect liegt auch der QR-Code bei.

Das Vitocom Modul muss dann in der Codierung rausgenommen werden. Falls es die Anlage nicht selbst bemerkt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Als Kommunikationsmodul hast du welches ? Die Vitocom 100 LAN 1 ?

Ja

• Ja

Die LAN- Unterstützung für die Vitodens wurde eingestellt.  Wie es ausschaut,brauchst eine Vitoconnect Opto 2/3 und die App ViCare.

Danke für die Info. Das mit der App „VICare“ habe ich schon versucht beziehungsweise hab ich mir die App heruntergeladen und versucht, mich mit einem Konto anzumelden. Da meine Heizung aber schon etwa zehn Jahre auf dem Buckel hat, kann ich sie in der App nicht anmelden beziehungsweise es fehlen mir Daten für die Anmeldung.

Bei der Geräte PIN kommt die Anmeldung ins Stocken, weil die PIN auf meinem Gerät nicht den Anmeldevorgaben entspricht. Gerätenummer und Gerätetyp sind okay aber dann hakt es wie gesagt! Beigefügt ein Typenschild von meiner Heizung. 

IMG_3320.jpeg
IMG_3319.jpeg
  • Noch eine Anmerkung: sämtliche andere Funktionen sind okay. Das einzige, was nicht funktioniert, ist die ab und Anmeldung Der Anwesenheit.

Für die App benötigst aber die Vitoconnect Opto2/3.  Der Anschluss für Diese liegt  in der V-förmigen Vertiefung zwischen den beiden LED. Und der Vitoconnect liegt auch der QR-Code bei.

Das Vitocom Modul muss dann in der Codierung rausgenommen werden. Falls es die Anlage nicht selbst bemerkt.

Top-Lösungsautoren