abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITOPEND 200 und VITOTROL 100 UTDB RF "kommunizieren" nach Pause nicht mehr

Moin,

ich habe jetzt ca. zwei Stunden nach meinem Problem gesucht, leider ohne Erfolg.

Zum zweiten mal nachdem wir aus dem Urlaub wieder zurückgekommen sind, in dem ich auf Frostschutz gestellt habe, springt die Pumpe nicht wieder an. Warmwasser funktioniert. Wenn ich den Schornsteinfeger Modus aktiviere werden die Heizkörper auch wärmer, sonst nicht. Die Vitotrol reagierte leider zunächst auch gar nicht und ich musste die Zeit und Programme erneut einstellen. Nun haben wir 14 Grad C Raumtemperatur und er soll auf 19-22 Grad C heizen. Auch die Party-Taste ändert nichts. Die Vitotrol zeigt korrekterweise dauernd eine Flamme. Jedoch reagiert die Vitopend seit 3h nicht. Aus und wieder einschalten bringt auch nichts. Vor unserer Abwesenheit ging alles wie gewünscht.

Das gleiche hatten wir vor 2-3 Jahren auch schon mal. Jedoch weiß ich keine Lösung mehr. Ich hoffe hier Hilfe finden zu können. Weitere Angaben kann ich nachliefern, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass das eine gewünschte Funktion sein kann. Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Volker G.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Je beantworte ich es mir einfach mal selbst: In der Therme unten drin war der Funkempfänger der Fernsteuerung Vitotrol 100. Ein Funktest (5sek) und anschließendes Auswählen "Servicetest" an der Vitotrol ergaben seltsamerweise keine Verbindung an. Also Habe ich die beiden erneut gekoppelt (10 statt 5 Sek) und "Adress-Code" ausgewählt. Nun sind sie wieder verbunden und laufen. Warum ein Frostschutz dies auslöst ist mir nicht begreiflich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Je beantworte ich es mir einfach mal selbst: In der Therme unten drin war der Funkempfänger der Fernsteuerung Vitotrol 100. Ein Funktest (5sek) und anschließendes Auswählen "Servicetest" an der Vitotrol ergaben seltsamerweise keine Verbindung an. Also Habe ich die beiden erneut gekoppelt (10 statt 5 Sek) und "Adress-Code" ausgewählt. Nun sind sie wieder verbunden und laufen. Warum ein Frostschutz dies auslöst ist mir nicht begreiflich.

Top-Lösungsautoren