Hallo zusammen,
Auch ich habe die Frage, ob mein Viessmann Heizkessel EH-24 von 1991 (Hersteller Nummer: 725078212263) auf H-Gas umgestellt werden kann und wo ggf. das nötige Umbau Material zu beschaffen ist. Mein Gasversorger behauptet, dass keine Ersatzteile verfügbar wären und verlangt einen Kesseltausch in den nächsten Monaten...
Herzlichen Dank vorab!
Gruß
Hallo nochmal,
Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn ein Experte sich zu meiner Frage äußern könnte, da die drohende Investition mir schon Sorgen bereitet.
Herzlichen Dank vorab!
Hallo
Aus dem beigefügten Dokument geht hervor, dass die Düsen ausgetauscht und der Gasdruck angepasst werden müssen.
Schöne Grüße
Hallo Divanc,
Vielen Dank für die Rückmeldung und die damit verbundene Erleichterung, dass ich hoffentlich nicht den Kessel unbedingt tauschen muss...
Das angehängte Dokument beinhaltet aber eine Wartungscheckliste ohne Hinweise auf Düsentausch. Ist das vielleicht das falsche Dokument?
Vielen Dank nochmals.
Gruß Marcus
Hallo
Im Dokument auf Seite 7 habe ich die Düsen für Sie gelb markiert.
In Anbetracht des Gerätealters und der Betriebssicherheit lohnt es sich jedoch, über den Umbau nachzudenken.
Schöne Grüße
Hallo nochmal,
Wäre es eventuell möglich mir Bezugsquellen für die Düsen zur Umstellung zu benennen. Gerne auch für weitere Ersatzteile, da ich derzeit einen Defekt an der Heizungsanlage habe und der Monteur meinte, dass nach seiner Kenntnis Ersatzteile und auch die Bedüsung zur Umstellung nicht mehr verfügbar seien...
Herzlichen Dank vorab!
Gruß Marcus
In der Ersatzteil-App kannst mal nachschauen: http://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500
Ob dann besagte Teile in der Filiale von Viessmann erhältlich sind, kann ich aber nicht sagen. Aber wenigstens hättest so eine Bestellnummer, unter welcher man auch Online-Shops absuchen kann.