Liebe Community,
liebes Viessmann Team,
ich musste mich in der Viessmann App neu registrieren.
Nun ist es so, dass ich die Gastherme nicht in die APP einbinden kann, da diese schon registriert ist. Was kann ich tun. Kann die Therme eventuell aus meinem alten Account gelöscht werden?
Danke.
Gruß
Timo
Hallo Timo7,
logge dich dazu mit deinem alten Account in der ViCare App ein und wähle unter Einstellungen - Allgemein den Punkt "Anlage abmelden".
Im Anschluss kannst du die Anlage auf einen neuen Account anmelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen alten Account. Könnten sie die Therme auch so aus ihrem System entfernen?
Danke.
Gruß Timo Bauer
Hallo Timo7,
könntest du dazu bitte ein Foto der Herstellnummer posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Anbei die Nummer. Die Anlage ist auf meine Lebenspartnerin **** registriert.
Vorab schon einmal vielen Dank.
.
Hallo Timo7,
bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.
Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Super, danke
Guten Morgen,
sie hatten mir schon einmal die Registrierungsdaten der Gastherme von meiner Lebenspartnerin Martina Luther gelöscht. Da sie jetzte ein neues Smartphone hat, möchte ich sie bitten, mir die Registrierungsdaten noch einmal zu löschen, damit ich die Therme auf dem neunen Smartphone in der APP aktivieren kann. Vielen Dank. Gruß Timo Bauer
Hallo Timo7,
beim Wechsel des Endgerätes muss nicht jedes Mal die Registrierung gelöscht werden, du musst dich auf dem neuen Gerät einfach nur mit der Adresse einloggen, auf die die Anlage registriert ist.
Besten Gruß