abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störungen Viessmann-Server

Hallo zusammen,

Heute den 22.09.2015 war schon wieder ein Viessmann-Server Teil Ausfall stand aber bis 20:00 Uhr noch an

Störung Heute

ab ca. 08:00 Daten lassen sich zwar abrufen, es lassen sich keine Änderungen vornehmen Vito-Data konnte ihre Änderungen nicht bearbeiten. Ihre Änderungen wurden u.U. nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet.

Diese Störungen traten an folgen Tagen auf.

04.09.2015    Total - Ausfall Viessmann - Server  

05.09.2015    Daten lassen sich zwar abrufen, es lassen sich keine Änderungen vornehmen

                        Vito-Data konnte ihre Änderungen nicht bearbeiten.

                        Ihre Änderungen wurden u.U. nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet

07.09.2015    15:45 Total - Ausfall Viessmann - Server

14.09.2015    10:00 Total - Ausfall Viessmann - Server

 

Die Störungen lagen aber nicht an meinem Internet-Anschluß der war in dieser Zeit 100 % oK.

Da meine anderen W-Lan Geräte keinen Ausfll hatten.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo W-PF,

mir sind keine Server-Ausfälle zu den genannten Zeitpunkten bekannt.
Ich werde diese Informationen aber gerne weiterleiten.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich habe dazu unsere Spezialisten befragt. Die haben mir mitgeteilt, dass zu den genannten Zeitpunkten keine Störungen vorgelegen haben.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich habe gerade ein Informations-Update von unseren Spezialisten erhalten, mit einer dicken Entschuldigung.

Daher muss ich mich bei dir auch entschuldigen.
Es gab wohl tatsächlich ein Server-Problem, welches aber zwischenzeitlich behoben wurde.

Die Nutzung der App sollte nun uneingeschränkt möglich sein.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo W-PF,

mir sind keine Server-Ausfälle zu den genannten Zeitpunkten bekannt.
Ich werde diese Informationen aber gerne weiterleiten.

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,
da sind Sie aber schlecht informiert.
bei den 2 unten aufgeführten Ausfällen habe ich mit dem Technischen Dienst telefoniert und dieser hat den Fehler bestätigt
und siehe da auf einmal war alles wieder oK

05.09.2015 Daten lassen sich zwar abrufen, es lassen sich keine Änderungen vornehmen
Vito-Data konnte ihre Änderungen nicht bearbeiten.
Ihre Änderungen wurden u.U. nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet
07.09.2015 15:45 Total - Ausfall Viessmann - Server

Gruß W-PF
Ich habe dazu unsere Spezialisten befragt. Die haben mir mitgeteilt, dass zu den genannten Zeitpunkten keine Störungen vorgelegen haben.

Gruß °be
Hallo Herr Reuter,
danke für die Information.
Es ist aber sehr seltsam das in der angegebenen Zeit keinerlei Ausfall an meiner W-Lan Verbindung aufgetreten ist.
Da ich wie berichtet mehrere Geräte mit W-Lan betreibe. Der W-Lan Repeater befindet sich im Heizraum und hat immer ein sehr gutes Signal
Warum konnte ich die Heizungsdaten aufrufen aber wie beschrieben keine Änderungen vornehmen.
Am 22.09. bis 23.09.2015 war wieder das gleiche Problem aufgetreten.
Diese Meldung erschien am 22.09.2015 ab ca. 08:00
Daten lassen sich zwar abrufen, es lassen sich keine Änderungen vornehmen Vito-Data konnte ihre Änderungen nicht bearbeiten. Ihre Änderungen wurden u.U. nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet

Gruß W-PF
Haben Sie das LAN-Modul über einen Powerline-Adapter oder der Gleichen mit deinem Router verbunden?

Beste Grüße °be
Hallo,
eigentlich wollte ich nur eine aussagefähige Antwort auf das Problem warum ich Daten von der Heizung empfangen aber keine Änderungen vor nehmen konnte.Übrigens mein Sohn in Weißdorf hat auch einen Vitodens 333f in gleicher Ausführung.
Der hatte die gleichen Verbindungsprobleme das sagt doch eigentlich schon aus dass das Problem bei Viessmann liegt.
Jetzt zu Ihrer Frage: Das LAN- Modul ist an einem AVM Fritz WLAN Repeater 1750E angeschlossen. Der Internet- Anschluss wird mit einer Fritzbox 6360 betrieben
Gruß Werner
Bitte mal den W-Lan-Repeater rausnehmen und das Lan-Modul direkt mit dem DSL-Router verbinden.
Nur so können wir auch eine aussagekräftige Diagnose erstellen.

Könntest du mir bitte mal die Herstellnummer von der Anlage deines Sohnes geben, dann lasse ich das gerne mal prüfen.

Beste Grüße °be
Hallo,
den Aufwand mit dem direkten Verbinden macht für mich keinen Sinn.Da müstte ich ja ein Kabel bis zum nächsten Server-Ausfall durch das Haus legen ( 2 Etagen). das ist ja lachhaft.
lese bitte mal die Komentare da habe ich mitgeteilt das alle anderen Geräte keinen Ausfall hatten.
1 usätzliches Gerät läuft auch über diesen Repeater dies hatte ja auch keine Ausfälle.
Ich war 35 Jahre bei einem Energieversorger und für Gasdruckregelanlagen zuständig.
Wenn unsere Regelungen auch so gut funktioniert hätten dann gute Nacht.
Gruß
Ich habe gerade ein Informations-Update von unseren Spezialisten erhalten, mit einer dicken Entschuldigung.

Daher muss ich mich bei dir auch entschuldigen.
Es gab wohl tatsächlich ein Server-Problem, welches aber zwischenzeitlich behoben wurde.

Die Nutzung der App sollte nun uneingeschränkt möglich sein.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren