abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständige Warmwasserbereitung

Hallo zusammen, ich habe eine Vitopend 200. Immer wieder kommt es vor, dass bei geschlossen und auf kalt gedrehten Wasserhähnen ständig warmes Wasser erzeugt wird. Heisst, es wird auf 89 Grad hochgeheizt, dann fällt die Temperatur bis ca 54 Grad und sie heizt erneut hoch. Nach einer halben Stunde dieses Spiels, hab ich die Therme heute ausgeschaltet. Aber das ist mit den kommenden kühleren Temperaturen natürlich keine Lösung.
Heizung steht auf 15 Grad mit 65 Grad Vorlauftemperatur, Warmwassermodus ECO mit 50 Grad.

Die gesamte Steuerelektronik wurde aufgrund defekter Kondensatoren getauscht, dieses Problem blieb.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was es sein könnte und wie die Lösund ausschaut.

Herzlichen Dank
5 ANTWORTEN 5

Die Schornsteinfegerfunktion ist aber nicht aktiviert ?

Nein, das ist sie nicht. Ist aber aktivierbar.
Es ist weiterhin auch nicht möglich, dass der Heizungsbetrieb anspringt, was ich mal getestet habe.
Bei Drücken des Resetschalters passiert auch einfach nichts.

Hallo Corinna,

befindet sich die Anlage denn auch in der Warmwasserbereitung oder ist sie dann im Heizbetrieb? In der Warmwasserbereitung wird neben der Pumpe ein Wasserhahn angezeigt, wenn diese aktiv ist. Bei Heizbetrieb wird ein Heizkörper dargestellt.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Sicher, bin ich sicher. Ich kenn die wichtigsten Funktionen der Therme und deren Zeichen.

Da die Anlage nur dann in die Warmwasserbereitung geht, wenn der Wasserschalter beim Öffnen von einer Zapfstelle betätigt wird, schlage ich vor, dass von diesem mal die Funktion geprüft wird.

Der Wasserschalter sitzt am Kaltwassereingang an der Therme.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren