abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo

 

Seit gestern bin ich Besitzer einer Vitodens 300 Anlage. Leider hab ich auch bereits ein Problem mit der Serveranbindung der Anlage. Die Verbindung zum Server geht, sofern es überhaupt mal klappt, nach ca. 1 Minute auf Störung und meldet "3E: Broker Verbindungsfehler". Ab und zu stellt die Anlage wieder von selbst eine Verbindung her die aber immer wieder nach ca. 1 Minute mit o.g.Fehlermeldung abbricht. Ein interner Netzwerkfehler kann ausgeschlossen werden, da die Anlage ständig per ping-Befehl erreicht werden kann.

 

Bitte um Info

 

Viele Grüße

Jürgen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Patrick_Zarges schrieb:
Hallo Jürgen,

ich gehe mal davon aus, dass du den neuen Vitodens B3HB verbaut hast?
Prüfe bitte unter Menü > Informationen > LAN ob dort eine Seriennummer angezeigt, bzw. ausgelesen werden kann.
Sollte dort nichts angezeigt werden, gehe bitte auf Menü > Einstellung > LAN und stelle es dort auf "Ein".

Viele Grüße °pa

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Folgende Meldungen aus der Information LAN Anzeige kann ich noch ergänzen
LAN Modul Status 4
LAN Modul Fehler 10
LAN Modul erweiterter Fehler 308
LAN Modul Firmware Version 1.2.3
Falls weitere Info notwendig sind bitte melden
Hallo Jürgen,

ich gehe mal davon aus, dass du den neuen Vitodens B3HB verbaut hast?
Prüfe bitte unter Menü > Informationen > LAN ob dort eine Seriennummer angezeigt, bzw. ausgelesen werden kann.
Sollte dort nichts angezeigt werden, gehe bitte auf Menü > Einstellung > LAN und stelle es dort auf "Ein".

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Patrick_Zarges schrieb:
Hallo Jürgen,

ich gehe mal davon aus, dass du den neuen Vitodens B3HB verbaut hast?
Prüfe bitte unter Menü > Informationen > LAN ob dort eine Seriennummer angezeigt, bzw. ausgelesen werden kann.
Sollte dort nichts angezeigt werden, gehe bitte auf Menü > Einstellung > LAN und stelle es dort auf "Ein".

Viele Grüße °pa