Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rexola triferral codierfehler

Hallo,

gestern abend viel mir auf, dass meine Heizungsanlage kalt ist. Daraufhin bin ich in den Keller und habe die Falsche Taste an der Trimatik Best Nr:7450365 gedrückt nämlich die Master Reset Taste. Nun funktioniert nichts mehr und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich denke ich muss die Codierungen richtig eingeben. Leider weiss ich aber nicht welche ich dort eingeben muss. Die Anlage ist nur für den Heizungskreislauf. Ich bitte um Hilfe.

Grüsse

8 ANTWORTEN 8

Hallo,

Anleitungen:

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7450365

als erstes solltest du 

Die Codier Adressen 00 und 01 stellen wie in der ServiceAnleitung 

qwert089_0-1672506801145.png

VG 

Danke dir schonmal. Du meinst also 0:15 und 1:00?

Kann es denn sein dass ich noch andere codierungen einstellen muss? Als bedieneinheit habe ich die trimatic 7450365.

Finde leider nichts auf was ich die ganzen codierungen einstellen muss. Grüße 

Hallo,

ja genau  0:15 und 1:00

Die Service Anleitungen mit den Kodierungen für 7450365 habe ich dir unten verlinkt.

Starte die Heizung provisorisch mit dem Schornsteinfeger Schalter 

und ruf morgen deinen Heizungsbauer an, damit er die Einstellungen vornimmt.

VG 

Super ich danke dir. Ich habe nun die Codierung 0:15 und 1:00 vorgenommen. Die Anlage läuft nun wieder. Er zeigt mir nun den Fehler S : 5 : 8 an laut Beschreibung soll das Unterbrechung Speichertemperatursensor sein. Kann es sein dass ich noch eine andere Codierung vornehmen muss? 

Wenn es keinen  WW Speicher gibt muss Adresse 22 auf 0 gestellt sein

Siehe Anleitung 

VG

Ne die Anlage läuft nur für heizung. Also muss ich die 22 auf 0 setzen. Teste ich gleich mal. Danke

Ich danke dir. Hat geklappt. Habe nun die Adresse 22 auf 0 gesetzt und der fehler ist weg. Die Heizung fängt ab 45 grad immer aufzuheizen bis 60 und geht dann wieder aus das ist doch richtig so oder?

Top-Lösungsautoren