Hallo, ich besitze eine Vitodens 300 WB 3, Bj 2002. Jetzt möchte ich die Regelung austauschen. Ich könnte eine Regelung aus einer Heizung, Bj 2016 bekommen. Sind die Regelungen kompatibel?
Beste Grüße Markus
Hi Markus,
ich sag mal: Eher weniger. 😉
Warum willst du die denn tauschen? Schreib mal die Ser.Nr deiner Therme (Aufkleber oben neben Abgasrohr)
und mehr zum Problem (Fehlermeldung, Problematik usw.).
Gruß
Fiedel
Hallo Fiedel,
die Seriennummer lautet: 7148440200476102
1. Wenn ich die Nachtabsenkung aktiviere und mit dem Drehschalter die Temperatur eingestellt habe z.B. 17 Grad, dann wechselt die Temperatur sekündlich. 17, 18, 19, 20, 22, 23, 24, 14, 15, 16 Grad und so weiter.
2. Wenn ich im Sommer auf Sommerbetrieb umstelle, kommt es häufig vor das die gesamte Anlage häufig ausfällt.
Viele Grüße
Markus
Hier die ET- App zu deinem Gerät.
Welches "Display" hat die Anlage (Foto!)?
Traust du dir etwas "Schrauben" zu? Dann bitte auch Fotos von der VR20 im Bereich der Elkos.
VR20 und Display könnten die Ursache sein, das ist aber noch nicht eindeutig. Hilfreich wäre ggf.
auch ein Video von den driftenden Temperaturen.
Der VR20 wurde vor 4 Jahren getauscht. Da die Anlage aktuell stabil läuft möchte ich ungern "Schrauben".
Leider habe ich keine Berechtigung Videos hochzuladen.
Leider habe ich keine Berechtigung Videos hochzuladen.
Dann gern auch extern hosten und Link posten.
Dann können wir die VR20 eher ausschließen - nicht aber deren Stecksockel:
Wenn du sie mehrmals ziehst und steckst, reinigen sich die Kontakte. Auch Isoprpylalkohol
kann man zum Reinigen verwenden. Wenn nur eine Temp. driftet, könnte auch der entspr.
Sensor oder dessen Verkabelung / Kontakte betroffen sein.
Vielen Dank für die Informationen. Wie gesagt aktuell läuft die Anlage (ohne Nachtabsenkung). Sobald die Außen-Temperaturen wieder stabil über 15°Celsius ansteigen werde ich sie ausschalten und den Stecksockel reinigen.