Liebes Viessmann-Team,
Bei der Installation wurde wohl der Aufkleber mit dem QR-Code nicht platziert.
Herstell-Nummer: 7956226109203121
Bitte schicken Sie mir die erforderlichen Daten, dass ich die Heizung in die App aufnehmen kann.
Viele Grüße
Leopold Fischer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo LeopoldFis,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse fi***********ld@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo LeopoldFis,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Allerdings ist die Anlage für die Nutzung der ViCare App bereits auf dich registriert, eine erneute Registrierung ist eigentlich nicht notwendig.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank! Das ging ja schnell!
Ja ich hatte die Anlage bereits auf mich registriert, allerdings taucht sie in der App nicht mehr auf.
In der App kommt nur der Dialog, dass ich ein VICare-System aktivieren kann. Daher wollte ich das erneut tun, hatte aber die Daten nicht zur Hand.
Ergebnis: Ich kann die Heizung nicht eintragen, da sie bereits registriert ist.
Hallo LeopoldFis,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse fi***********ld@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Vielen Dank, das hat geholfen.
Ich habe wohl aus Versehen zwei Accounts (einen mit googlemail.com und einen mit gmail.com) erstellt.