abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR Code fehlt

Hallo zusammen, wir habe das Problem das auf unserer Viessmann Vitodens 200-W

B2HB-13 kein QR Code mit dem WLAN Symbol ist. Wir haben überall nachgeschaut und der Heizungsbauer kann uns leider nicht helfen.

Wir benötigen das Typenschild mit dem QR Code.

Die Seriennummer lautet:

7570781806752111

 

Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen!?

 

Liebe Grüße

5 ANTWORTEN 5

Hallo Hachika,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für Ihre schnelle Antwort.

Mehr als diesen Aufkleber kann ich leider nicht finden.🙈

IMG-20230131-WA0001.jpg

Hallo Hachika,

 

diese Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst also einen Vitoconnect, um die Anlage mit dem WLAN / Internet verbinden zu können.

Von diesem benötige ich die Herstellnummer.

 

Besten Gruß

Okay, danke für die Info.

Es verwirrt mich jetzt zwar ein wenig, weil laut Unterlagen sollte man den QR Code einfach scannen aber gut zu wissen.

Das Zusatzgerät von dem Sie hier sprechen müsste man ja offensichtlich sehen, denke ich.

 

Liebe Grüße

Hallo Hachika,

 

das ist richtig, der Vitoconnect ist ein eigenes Modul, dass vorne via Kabel an die Regelung angeschlossen wird.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren