Hallo, ich habe eine Vitodens 300-W WB3D (7424971201259106) zusammen mit Vitoconnect 100 OPTO1 (7571381728553200). In der ViCare-App wird Produktname und Seriennummer meines Kessels jedoch nicht angegeben. Könnten sie das bitte einrichten. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Michael Westphal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Ostpfosten71,
ich habe dir Nummer eingetragen, diese sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Ostpfosten71,
ich habe dir Nummer eingetragen, diese sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die schnelle Lösung! 🙂
Hallo Chris,
habe das gleiche Problem; Produktname und Seriennummer werden in der App nicht angezeigt 🙂
Seriennummer VITOCROSSAL 300: 777 631 120 127 612 1
Seriennummer VITOCONNECT: 763 741 502 011 122 8
Könntest du diese bitte auch nachtragen - Danke
Hallo Ewald57,
ich habe die Nummer eigetragen, sie sollte jetzt auch in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
das ging aber schnell - sehe die Daten jetzt in der App - vielen Dank.
Möglicherweise kannst du mir / könnt ihr mir in einer anderen Angelegenheit weiterhelfen.
Mein Heizungssystem besteht aus dem Vitocrossal 300 Kessel, einer Solarthermie mit 825 l Pufferspeicher von Citrin Solar und einem Holzvergaserofen von LUUMA.
Eben dieser LUUMA hat einen potentialfreien Schaltkontakt; über den die "Gasheizung" geschalten werden kann.
Gibt es eine Möglichkeit, das System so zu steuern, dass alle Komponenten der Heizung wie Pumpen, Mischer, etc. zur Verfügung gestellt werden, lediglich der Brenner nicht anspringt?
Viele Grüße
Ewald
Hallo Ewald57,
das ist aus der Ferne etwas schwer einzuschätzen, da es auf die Installation der Anlage ankommt.
Eigentlich wird eine Anlage so aufgebaut, dass der Grundkessel - in diesem Fall dein Holzvergaser - auch alle externen Komponenten steuert und nur dann, wenn er selber nicht mehr genug Wärme erzeugen kann, der Spitzenlastkessel (Also der Vitocrossal) dazugeschaltet wird.
Ich gehe hier davon aus, dass alle Komponenten an den Vitocrossal angeschlossen sind, diese also nur arbeiten, wenn auch der Vitocrossal selbst arbeitet bzw von diesem gesteuert werden.
Man könnte in diesem Fall den Brenner des Vitocrossals extern sperren und die Pumpen so konfigurieren, dass sie auch bei gesperrtem Brenner laufen.
Als Beispiel hier die passende Codierung der Umwälzpumpe:
Das kommt aber wie gesagt vollständig auf den Aufbau der Anlage und die Möglichkeiten des Holzvergasers drauf an.
Kontaktiere dazu am besten deinen Fachbetrieb, der die notwendigen Einstellungen vor Ort vornehmen kann.
Besten Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank; das zur Steuerung benötigte Erweiterungsmodul EA1 wird von meinem Heizungsfachbetrieb bestellt und installiert:-)
Viele Grüße
Ewald
Servus Chris,
nach einem tausch der Steuerung wird in der App nicht mehr der Produktname und die Seriennummer angezeigt. Kannst du mir da helfen? Wenn ja was brauchst du von mir?
Vitodens 300-W Seriennummer: 7570946707974110
Mit freundlichen Grüßen Jochen Frick
Hallo Jorgi9577,
ich brauch nichts weiter, vielen Dank!
Ich habe die Nummer eingetragen, sie sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Hat funktioniert. Vielen Dank
LG Jochen
Guten Tag, wir haben die Tage eine neue Heizung bekommen. Leider kann ich die Seriennummer in der App nicht speichern. Zeigt an speichern nicht möglich. Können Sie mir die Seriennummer eintragen? Vielen Dank im voraus.
Hallo, bei mir wurde vor kurzem die Leiterplatine der Inneneinheit meiner Vitocal 200 getauscht, seitdem sind der Produktname und die Serien Nr. nicht mehr sichtbar. Das manuelle Einfügen in der App schlägt fehl.
Nr. der Inneneinheit ist 7542015702349104, die Nr. vom Vitoconnect ist 7571381029152195.
Könnten sie bitte das für mich in System eintragen? Danke!
Hallo keilwarm791,
das hat in der Tat nichts mit der Leiterplatte zu tun, sondern mit der aktuellen Version der ViCare App und einem kleinen Bug, auf Grund dessen die Herstellnummer nicht mehr angezeigt bzw eingetragen werden kann.
Das Thema ist bereits bei unserer Entwicklung und wird mit dem nächsten Update behoben.
Besten Gruß
Hallo Chris, danke für die Antwort!
Hallo CustomerCareChris,
vor zwei Tagen hat es jetzt ein Update der App gegeben. Nachdem ich es installiert habe, wird tatsächlich der Produktnamme und die Serien Nr. wieder angezeigt, aber von einem anderen Produkt (statt meiner Vitocal 200 eine Vitocal 111-s) und die Serien Nr. ist auch nicht meine🤔
Hallo keilwarm791,
ich habe die Herstellnummer im System angepasst, dir sollte jetzt die richtige Anlage in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank, jetzt funktioniert es!
Hallo Chris,
ich habe das Handy gewechselt und wieder mal das alte Problem. Ich kann meine Seriennummer nicht in die App eingeben. Sie wird nicht akzeptiert. Könntest du oder ein Kollege das bitte übernehmen?
Mfg Jochen Frick
Hallo Jogi9577,
ich habe die Herstellnummer der Anlage eingetragen, sie sollte jetzt wieder in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Vielen Dank