Guten Tag,
bei einem Zugriff auf das Heizsystem zeigt mir die App "Verbindungsfehler, dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet" an.
Das System selbst zeigt dagegen stabil "verbunden" an. Auch das WiFi Symbol rechts oben im Display zeigt eine Verbindung.
WLAN wurde neu gestartet und eingerichtet, ohne Erfolg. Das Kommunikationsmodul lässt sich nicht neu starten. Wie kann ich das erreichen?
Danke und viele Grüße
FJK
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Franz3,
nicht wundern, ich habe deine Mail Adresse aus deinem Post gelöscht, da diese für alle Nutzer sichtbar war.
Laut unserem System ist die Anlage, die unter dieser Adresse registriert ist aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Wenn du bereits das WLAN aus und wieder angeschaltet hast, schalte bitte im nächsten Schritt die ganze Anlage am Netzschalter für mindestens 10 Minuten aus. Starte bitte in dieser Zeit auch deinen WLAN Router neu.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für den Tip.
Bereits der Neustart der Anlage nach 30 min. Unterbrechung hat das Problem gelöst ( ohne Neustart des Kommunikationsmoduls ). Hoffentlich bleibt es so.
Freue mich, dass es so einen kompetenten Service gibt. Danke nochmals.
Freundliche Grüße
Franz3
Ich habe das gleiche Problem. VG AE
Hallo Franz3,
nicht wundern, ich habe deine Mail Adresse aus deinem Post gelöscht, da diese für alle Nutzer sichtbar war.
Laut unserem System ist die Anlage, die unter dieser Adresse registriert ist aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Wenn du bereits das WLAN aus und wieder angeschaltet hast, schalte bitte im nächsten Schritt die ganze Anlage am Netzschalter für mindestens 10 Minuten aus. Starte bitte in dieser Zeit auch deinen WLAN Router neu.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Goriont,
bitte poste die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Über Nacht wundersame Selbstheilung, die Anlage ist wieder im Netz. Grüße zurück!
Hallo Chris,
vielen Dank für den Tip.
Bereits der Neustart der Anlage nach 30 min. Unterbrechung hat das Problem gelöst ( ohne Neustart des Kommunikationsmoduls ). Hoffentlich bleibt es so.
Freue mich, dass es so einen kompetenten Service gibt. Danke nochmals.
Freundliche Grüße
Franz3
Ausschalten über Netzschalter und 10 Minuten warten hat das gleiche Problem bei mir ebenfalls gelöst.