abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem Vitocom 100 GSM

Ein freundliches Hallo an alle,

 

seit 2 Wochen funktioniert meine Vitocomm 100 GSM nicht mehr, d.h sie ist nicht erreichbar.

 

Grund könnte ein Stromausfall sein, der zeitgleich statt gefunden hat.

 

Fehler:

  • Unter dem KM-Busstecker an der Heizung blinkt die rechte LED rot
  • Bei der Vitoconnect blinkt unterste LED (Dreieck) rot
  • Bei der Vitocom leuchte keine LED (Deckel ab)
  • Auf dem Display der Heizung steht Störung

Ich habe in der Heizung die Codierung 95 mal auf 0 gestellt, dann ist der Fehler in der Heizung und in der Vitoconnect weg. Ich habe auch die Vitocom auf Werkseinstellung resetet, das hat leider auch nichts gebracht. Kann man da noch was machen, oder ist die Vitocom defekt?

 

Nun, ich habe ja noch die Vitoconnet. Ich überlege die ganze Zeit, welchen Vorteil die Vitocom hat oder reicht am Ende auch die Vitoconnect. Historisch hatte ich zuerst die Vitocom und später kam die Vitoconnect hinzu.

 

Eigentlich müsste doch die Vitoconnect reichen oder gibt es was, was die nicht kann gegenüber der Vitocom. Dann könnte ich die Vitocom ja auch abschalten.

 

Danke für eure Hilfe im voraus.

 

Gruß kunde

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo kunde_i,

 

wenn du bereits eine Vitoconnect installiert hast, wofür benötigst du denn dann noch die Vitocom?

Wenn die Fehlermeldung verschwindet, wenn du die Vitocom ausprogrammierst, ist die Störungsursache die Vitocom. Ggf. sollte diese mal zurückgesetzt und neu eingebunden werden.

 

Allerdings sollte die Vitoconnect eigentlich ausreichen, zumal diese auch wesentlich mehr Funktionen als die Vitocom bietet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

 

danke für deine Antwort. Ich hatte die Vitocom schon resetet, hat aber nichts gebracht. Ich habe sie jetzt heraus genommen und der Fehler ist weg.

 

Gruß kunde

Top-Lösungsautoren