Hallo Benjamin, Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, aber ich war leider nicht vor Ort. Was habe ich versucht: 1. Vitoconnect in Auslieferungszustand versetzt (alle 3 LED leuchten grün) 2. ViCare App deinstalliert, installiert 3. stundenlang rum gedocktert, verschiedene SSID ausprobiert usw. 4. der enscheiden Punkt war der Neustart der Fritzbox 5. siehe da mit einmal leuchten alle beiden LED von oben grün, große Freude 6. zu früh gefreut, jetzt kann die ViCare App nicht auf das Gerät zugreifen und meldet sich mit der Anmeldeprozedur und der Meldung "Ungültige oder fehlende Adressangaben. Bitte überprüfen sie." 7. ich hab mom fertig Danke für jede Hilfe ps. Viessmann mag ja gute Heizungen bauen (kann ich nicht einschätzen), aber was die mit den Apps und dazgehörigen Geräten seit Jahren veranstalten, ist eine Zumutung. Das ist dermaßen kompliziert und verläuft eher nach einem Zufallsprinzip. Ich komme aus der IT-Branche, habe aber selten sowas erlebt. Erinnert mich an die chinesischen Wetter-Stationen... 2.ps. Bevor es die Apps gab hatte ich einen Zugang zu Viessmann, jetzt konnte ich nicht mehr in den Coomunity-Bereich. Dann habe ich mich mit den alten Daten angemeldet und es kam die Meldung, beide Konten werden zusammen gelegt... Gruß kunde_i
... Mehr anzeigen