Hallo,
ich habe den Vitodens 200W (Neuste Generation) seit letzten Tage im Einsatz.
Ich versuche es mit dem ViCare App zu verbinden ohne Erfolg.
Heizsystem zeigt 'WLAN Erfolgreich Verbunden ' und auch die SSID meinem WLAN Netzwerk , aber der APP ist beim laufen abgebrochen immer und dann zeigt 'Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet' obwohl es stimmt nicht .ich habe schon mehrmals probiert , habe auch ein Repeater direkt in Heizzimmer hingelegt für mehr Stärke , aber nichts funktioniert . Soll das neue Gerät erst aktiviert werden oder etwas ???oder mach ich etwas falsch ?
Danke ,
Kai
Hallo Kai.
willkommen im Club.
Wie Du anhand der anderen Anfragen an die „Experten“ erkennen kannst bist Du nicht alleine und hast vermutlich auch keine Konfigurationsfehler begangen.
Wir müssen alle wohl die Antwort von Viessmann abwarten was mit Ihrer IT los ist.
Gruß
Michael
Hallo Kai,
seit einer Woche ist bei mir die Vitodens 333-F installiert. Habe sie in mein WLAN-Netz angemeldet, was auch geklappt hat. Leider funktioniert auch bei mir die Verbindung zum Smartphone nicht, obgleich beide, Smartphone und Vitodens laut Router-Anzeige in meinem WLAN registriert sind und Verbindung haben.
Wir können uns also die Hand geben. In diesem Fall leider traurig aber so ist es wohl und offenbar ein nicht nur bei uns beiden, sondern es scheint ein allgemein vorliegendes Problem zu sein. Ich bin gespannt, wann die Viessmann-Leute das in den Griff kriegen.
Gruß, Ralf
Guten Tag,
ich hatte bis gestern bei meiner, in der vergangenen Woche eingebauten, vitodens 200-w das selbe Problem.
Gestern Abend hat dann die Verbindung zwischen App ViCare Heizung funktioniert, nachdem ich für den Host (der Server in der Heizung) auf unserem Router (Fritz.Box) die TCP-Ports 80, 443, 123 und 8883 freigegeben habe. Ob das zur Lösung beigetragen hat, habe ich noch nicht probiert (Freigaben wieder abschalten).
Was bleibt, ist, dass in der ViCare-App das RF-Modul als offline angezeigt wird. Ich kann jedoch die Heizungseinstellungen über die App ändern, bzw. Änderungen an der Heizung kommen in der App an.