abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit Tagen versuche ich mich einzuloggen aber die App will das System aktivieren ( Standort Bestimmung , Anlage erfassen und Wlan verbinden ). Beim scannen des QR-Codes erscheint Komponente bereits registriert wenden sie sich an Viessmann Service. Warum kann die registrierte Anlage nicht übernommen werden ?

LG OpaGeorg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo opaGeorg,

registriert ist die Anlage auf die Adresse ge***********nn@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Wenn die Anlage schon registriert ist,musst dich nur in der App anmelden. 

Aber vermutlich nimmst das falsche Konto.

Schreib mal die Nummer des Kommunikationsmoduls. Dann können die ,,Viessmänner,,mal schauen.

Hallo opaGeorg,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Ich hab da mehrere Nummer von meiner Anlage !

Im Anlagenzertifikat lauten sie:

7973170403570120 ODU Vitocal 25X-A 400V A13 AF

7994218401188121 IDU Vitokal 250-A AWO-E-E-AC 251.A16

und auf dem Aufkleber steht:

7736172130774223

VG  OpaGeorg

Hallo opaGeorg,

registriert ist die Anlage auf die Adresse ge***********nn@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Vielen lieben Dank

Funktioniert wieder alles OK .

man sollte sich sich die Zugangsdaten lieber aufschreiben wenn man sie sich nicht merken kann .

( Aufschreiben ist gut fürs Merken )

VG  OpaGeorg

Top-Lösungsautoren