abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzwerkkonfiguration/Verbindung. Zum Server verloren

Hallo,

seit drei Tagen wurde mir über die ViCareApp mitgeteilt, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet mehr hat. Wiederholte Anmeldungen schlugen fehl. Habe danach versucht, die Anlage über die App abzumelden und neu anzumelden, also das Gerät Vitodens 200 erneut zu konfigurieren.

Das ist nicht möglich, da keine Verbindung zum WLAN „Viessmann-3208“ aufgebaut werden kann!?

 

Hat jemand Tipps?

6 ANTWORTEN 6

Hallo UM-Ma,

 

könntest du mir im ersten Schritt bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, die Herstellernummer ist:

7724827031373208.

 

Hallo UM-Ma,

 

laut unserem System ist die Anlage aktuell nicht registriert.

Wenn du also die App öffnest, solltest du dazu aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen, folge den Anweisungen in der App.

 

Damit das WLAN der Anlage angezeigt wird, muss der AccessPoint Modus am Gerät aktiviert sein:

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel,

 

ja und das genau funktioniert nicht! Nachdem die Anlage keine Verbindung zum Internet mehr hatte und einige (!) Versuche, dies wieder herzustellen fehl schlugen, habe ich die Anlage abgemeldet. Die Hoffnung war, mir einer Neuanmeldungen auch wieder eine Verbindung herzustellen…

Aber dasWLAN Netzwerk „Viessmann-3208“ wird wird zwar auf meinem Handy angezeigt, eine Verbindung schlägt aber jedes Mal fehl.

Somit kann ich derzeit die Anlage nicht anmelden….

Hallo UM-Ma,

 

danke für die Schilderung.

 

Schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Wähle in der App bitte die Eigenschaften des Viessmann-3208 WLANs und ignoriere dieses bzw lösche die gespeicherten Passwörter, damit du beim nächsten Mal aufgefordert wirst, das Passwort einzugeben.

 

Starte die App und versuche die Anlage hinzuzufügen, sobald diese wieder hochgefahren ist.

 

Besten Gruß

Okay,

bin wieder online….!

 

Danke für den Tip mit der Stromunterbrechung.

 

Gruß U. Mallock

Top-Lösungsautoren