Ich habe an meiner Viessmann vitodens 222 Heizungsanlage folgendes Problem!
Sobald ich warmwasser und Zirkulationspumpe an habe bleiben Heizkörper kalt bitte um Hilfe danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bitte mal Ser.Nr. der Therme posten!
Generell klingt das nach einem defekten Umschaltventil.
Gruß
Fiedel
Bitte mal Ser.Nr. der Therme posten!
Generell klingt das nach einem defekten Umschaltventil.
Gruß
Fiedel
Hallo,
hier ist die Seriennummer 7946828103608129
vitodens 222-F B2TF-19 2,5-19 kw
Super, hier deine ET- App mit allen Unterlagen.
Die Therme ist ja sehr neu und du hast auch ein Ventil, an dem du selbst die Stellung nicht
erkennen kannst. Versuche deinen Heizungsfachbetrieb zu aktivieren - der soll das prüfen.
Es könnte aber auch sein, dass deine WW- Bereitung sehr lange dauert und in dieser Zeit nicht
geheizt wird (was normal ist). Dann schreibe mal mehr über die Anlage: Schema, Einstellungen,
Fotos, eigene Beobachtungen...
Hallo,
1. Wir haben das Haus letztes Jahr im November gekauft, uns wurde damals in der Besichtigung mitgeteilt das die Heizung im Jahr 2021 erneut gemacht wurde ist. Können Sie es auch sehen, wann die Anlage erneuert ist? Mich würde noch interessieren ob ich noch Garantie auf die Anlage habe, und wer mein Ansprechpartner für die Anlage ist.
2. Ich habe mir das vorhin erneut nochmal angeguckt, WW soll Temperatur ist 52 GRAD, sobald mein warm Wasser sinkt z.b. auf 48 GRAD ist und mein warmwasser Aufbereitung ins betrieb geht, die Heizkörper werden kalt und die Zimmertemperatur sinkt stark ab.
Hat das mit umschaltventil was zu tun oder dauert WW Aufbereitung so lange.
Das ist normal. Dagegen könnte man die Zirkulationspumpe nur bei Bedarf einschalten.
Die Therme ist aus dem Jahr 2021.
Das Umschaltventil ist dann wohl in Ordnung.
Edit: Baujahr korrigiert.