abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Möglichkeiten der Fernbedienung einer Vitodens 300 Typ WB3?

Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten der Fernbedienung gibt es für eine Vitodens 300 Typ WB3?

Gruß Manni

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Manni,

es gibt die Möglichkeit entweder ein Fernbedienungsgerät WS (Bestelnummer: 7450027), oder RS (Bestelnummer: 7450028) zu installieren. WS bedeutet witterungsgeführt und RS mit Raumtemperatureinfluss. Die Möglichkeit der Fernüberwachung via Handy, Tablet oder PC ist nicht leider nicht realisierbar.

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Manni,

es gibt die Möglichkeit entweder ein Fernbedienungsgerät WS (Bestelnummer: 7450027), oder RS (Bestelnummer: 7450028) zu installieren. WS bedeutet witterungsgeführt und RS mit Raumtemperatureinfluss. Die Möglichkeit der Fernüberwachung via Handy, Tablet oder PC ist nicht leider nicht realisierbar.

 

Beste Grüße °jo

 

Hallo Jo,
hört sich gut an. Gibt es eine Viessmann Internetseite mit Informationen über diese beiden Fernbedienungsgeräte, z.B. Bedienungsanleitungen?
Die Bedieneinheit Comfortrol meiner Vitodens 300 ist kaputt. Ersetzt das Fernbedienungsgerät die kaputte Comfortrol oder brauche ich noch eine Neue?
Sollte ich eine neue Bedieneinheit brauchen, kann man dann nicht eine installieren, die über Handy, Tablet oder PC fernzubedienen ist?
Gruß Manni
Hallo Manni,
auf unserer Homepage konzentrieren wir uns auf das aktuelle Produktprogramm. Wir haben eine Datenbank, in der ein Großteil aller Bedienungsanleitungen hinterlegt sind:
http://www.viessmann.com/web/germany/tdis_public.nsf/view.xsp
Durch den Austausch der Bedieneinheit bliebe die Regelung die alte und kann somit nicht mit den neuen Komponenten kommunizieren. Die Regelung an sich ist bei einem Gerät der bei dir verbauten Baureihe nicht auf diesen Stand aktualisierbar. Du hast die Möglichkeit, die Bedieneinheit Comfortrol auszulagern. Hierfür bieten wir entsprechendes Zubehör, ein 5 m langes Kabel und einen Wandmontagesockel an. Zusätzliches Informationsmaterial lasse ich dir per E-Mail zukommen.
Beste Grüße °jo
Hallo Jo,
danke für das Infomaterial und die schnelle Antwort. Verstehe ich das richtig? Wenn ich meine Heizung fernbedienen möchte dann brauche ich entweder:
- eine (nicht zwei) neue Comfortol (weil die Alte kaputt ist)
- einen Wandmontagesockel für die abgesetzte Comfortrol
- ein Anzeigeeinheit oder Blindabdeckung, die an der Kesselregelung montiert wird
- ein Kabel max. 30 m zwei Adern mit 1,5 mm2
oder
- eine neue Comfortrol, die wieder an der Kesselregelung montiert wird
- ein Fernbedienungsgerät-WS oder -RS
- ein Kabel max. 30 m drei Adern mit 1,5 mm2?
Viele Grüße Manni
Top-Lösungsautoren