abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Mein Vitodens 300W , von 2008 Herst. Nr. 7199538807899104 schaltet sich nach der Zeitumstellung je

Das Gerät schaltet sich jede Nacht , nach der Zeitumstellung, ab und kann morgens wieder angestellt werden.

Alle Versuche mit Neustart, neue Zeiteinstellung haben keine Verbesserung gebracht.

Was ist zu tun?

Vielen Dank

Horst Kern

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

kurze Frage geht die Anlage auf Störung oder wie verhält sie sich?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo,

kurze Frage geht die Anlage auf Störung oder wie verhält sie sich?

@Heizkern
Also der Kessel startet morgens dann nicht mehr selbst von alleine?
Meinst du die Sommer Winterzeit?
Mach doch mal folgendes,stelle doch jetzt mal den Kessel auf Nachtbetrieb von der Uhrzeit her, danach wieder auf Heizwert ob er da startet. Wenn er nicht startet gehe in das DIAGNOSEMENÜ mit den Tasten Abschaltbetrieb und Wasserhahn/Heizkörpertaste und Poste hier die Werte.
Mal schauen ob wir da was finden.
Es geht um die Sommer/ Winterzeit. Die Anlage startet morgens nicht mehr alleine. Ich werde die Hilfen einmal probieren.
vielen Dank
Und wie sieht es jetzt aus mal ausprobiert?
Habe die Zeitumstellung , also die Nachteinstellung probiert, aber es ist die gleiche Situation.
Ich werde heute abend beide Heizungen, die Fußbodenheizung und die Heizkörperheizung auf die Nachteinstellung probieren. Mal sehen
Danke
Hallo, die Diagnose gibt Neigung A 1 1,4
Niveau 1 6
Kurzabfrage 1 080204

usw an. Was macht man mit diesen Werten?
Danke
Horst Kern
Ja aber in der Diagnose steht doch noch mehr Kessel Soll Kessel ist Warmwasser Soll Warmwasser Ist usw das brauche ich.
Das andere sagt mal nicht viel aus.
Hast du die Regelung mit mit dem weißen Drehrad und den Tasten was ich dir geschrieben habe?
Zunächst einmal danke, ich versuche die Daten aufzulisten:
Neigung A1 1,4 Niveau 6 Neigung M2 0,7 Niveau M2 6 Außentemperatur 9 Kessel soll 40 ist 39
WW soll 50 ist 48 Vorlauf soll 30 ist 26 Kesselkodierstelle 002042 Kurzabfrage 1 080204 K 2 062040
K 3 033000 K 4 0523 (b K5 000000 K6 00080 K7 000000 K8 210000
Hilft das ??????
Bei Kessel soll 40 und ist 39 und 9 Grad kommt da nicht viel Wärme anhand der Heizkörper. Wie hoch ist die Raumtemperatur eingestellt?
Ich kann am Gerät die Zahl 14 einstellen und dann hab ich ca 21 Grad in den Räumen
14 Grad Raumtemperatur?
Naja, das ist halt die Anzeige am Gerät???? in der Wohnung habe ich dann 21 Grad
Hallo Heizkern,

wie ist der aktuelle Stand? Geht die Anlage morgens nach der Nachtabsenkung immer noch nicht in Betrieb? Es wäre interessant zu wissen, welche Soll- und Isttemperaturen morgens in der Diagnose angezeigt werden. Um nicht immer auf den nächsten Morgen warten zu müssen, kannst du die Heizzeiten ja entsprechen anpassen. Wenn es natürlich immer noch so ist, dass Kessel Soll/ Ist morgens auf 40/39°C steht, wird die Anlage nicht in Betrieb gehen. Es ist auch noch zu beachten, dass die Anlage nach der Nachtabsenkung erst in die Warmwasserbereitung geht.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke für die Info, aber es hat sich herausgestellt, dass nicht die Zeitumstellung, Zufall? , sondern fehlender Wasserdruck über Nacht zu einer Abschaltung führte.
Horst Kern