abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Legionellenschutz

Bei meinem Vitodens 200-W B2HF 19KW BJ 2021 hat der Heizungsbauer den Legionellenschutz in der Art gelöst, dass einmal wöchentlich die Warmwassertemperatur auf über 60 Grad erwärmt wird.

Geht das bei meinem Vitodens 200-W B2HB 26KW BJ 2020 auch, wenn ja geht das per App oder muss das der Heizungsbauer machen?

Dank Euch Grüße

1 ANTWORT 1

Hallo qcasa,

Der Legionellenschutz wird bei der Vitodens 200-W B2HB durch das Programmieren einer 4. Zeitphase für die WW-Bereitung aktiviert. Das sollte über die ViCare App gehen. ZUSÄTZLICH muss aber über die "Zusatzfunktion für Trinkwassererwärmung" in der Parameterebene 2 im Parameter 58 eine 2. Trinkwassersolltemperatur gewählt werden (sinnvollerweise >= 60 °C, um einen Legionellenschutz zu haben). Wenn du eine Temperatur > 60 °C einstellen möchtest, muss du zusätzlich auch noch den Parameter 56 auf '1' setzen. Beides geht meines Wissens nur direkt über das Display an der Anlage. Diese 2. Trinkwassersolltemperatur wird dann während der 4. Zeitphase verwendet.

(falls die Parameter bei dir anders nummeriert sind, dann gibt hier mal die Seriennummer der Vitodens 200-W B2HB an. Dann kann ich noch mal in der Serviceanleitung nachschauen.

Viele Grüße, Thomas 

Top-Lösungsautoren