Hängt der Vitodens am WLAN? Das ist die erste Frage. Diese Kontrolle geht natürlich nicht mit Vicare.
Geh mal in den Keller und kontrolliere, ob die Verbindung besteht.
Die Verbindung zum WLAN-Router oder einem Repeater muss auf dem Display des Vitodens angezeigt werden.
Hallo MacVito,
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab sie leider gerade erst gelesen. Das Display zeigt mir an, dass die Verbindung aus ist. Wenn ich auf Hilfe gehe, kommt die Meldung im Anhang. Da bin ich wieder bei der App. Brauche ich zusätzlich den VitoConnect oder wie richte ich das WLAN ein?
Ich schätze, du wirst auf einen Viessmann-Mitarbeiter warten müssen. Das WLAN-Setup ist bei den verschiedenen Vitodenstypen unterschiedlich. Mein Tipp: WLAN Aus und dann wieder Ein, bezog sich auf den neuesten Vitodenstyp, Typ B2HF. Hier kann man im Menü das WLAN aus- und einschalten.
Es könnte sein, dass das bei deinem Vitodens mit zusätzlichem Kommunikationsmodul anders gelöst ist.
Danke Dir. Es ist der B2-HF. Ich werde mal Kontakt mit meinem Monteur aufnehmen.
Guten Abend,
haben Sie sich an die Anleitung zum einrichten der Vicare-App gehalten und alle Schritte wie beschrieben durchgeführt ? Nachdem Sie einen Account in der Vicare App eingerichtet haben müssen Sie u.A einen QR-Code der Ihrer Anlage beiligt scannen, die App führt Sie durch die einzelnen Schritte.
Schauen Sie sich bitte zusätzlich mein beigefügten Bild mit der Erklärung aus der Bedienungsanleitung ihrer Heizung an, ich hoffe es hilft.
Gruß