Kessel: Vitodens 300-W
Kommunikationsmodul: Vitoconnect 100
Ist es möglich 3 Wunschtemperaturen im Heizprogramm einzustellen?
Siehe Abbildung unten in der neuen ViCare App 3.72
Oder kann man die Heizung über Nacht nur im Frostschutz betreiben?
MfG
Hallo Ponzerello,
über die ViCare kannst du nur die Temperaturprofile einstellen, welche die Regelung deiner Anlage auch entsprechend zur Verfügung stellt.
Kannst du dort einen dritten Sollwert einstellen?
Außerhalb der normalen Heizzeiten befindet die Anlage sich im reduzierten Betrieb und heizt entsprechend der eingestellten reduzierten Raumsolltemperatur.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Nein, kann nur Reduziert und Normal einstellen. In schneller Auswahl kann ich Komfortbetrieb einstellen, aber nicht als Zeitprogramm, also nur manuell.
Mir würde auch schon helfen wenn ich z.B von 23.30 - 6.00 Uhr die Heizung nur im Frostschutzbetrieb betreibe, geht aber auch nicht einzustellen.
Ich wollte halt tagsüber z.B. 20*C und abends 22 einstellen. Geht aber alles nicht, dann läuft die Heizung auch in der Nacht mit dieser Temperatur.
Vielleicht können sie mir helfen?
MfG
Ich weiß schon was du meinst, aber die ViCare kann nur das bereitstellen, was die Anlage auch zur Verfügung stellt.
Darf ich denn fragen, was genau der Hintergrund dafür ist, tagsüber 20°C zu fahren und abends 22°C?
Und wäre es da nicht ggf. Sinnvoll den Komfortbetrieb in der Schnellwahl zu verwenden?
Komforttemperatur muß ich ja jedesmal manuell einschalten. Tagsüber wird es durch die Sonneneinstrahlung und kochen zu warm. Thermostat und Fußbodenheizung reagieren zu träge. Es wird aber in der neuen ViCare beschrieben, das man es so einstellen kann. Bloß weiß ich nicht wie.