abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kesseltemperatur zu niedrig

Hallo zusammen, wir haben eine vitodens 200 (CE-0085BO 0342, WB2A). Die Kesseltemperatur steigt nie über 45 Grad. Um die Legionellen in Schach zu halten sollten es 60 sein. Wie kann ich die Kesseltemperatur erhöhen? Vielen Dank für die Mithilfe
5 ANTWORTEN 5

Legionellen sind primär ein Problem von Stagnation  - nicht von Temperatur.

Es wäre theoretisch denkbar, daß dein Heizgerät + Warmwasserpeicher ganzjährig auf 90° aufgeheizt ist und  die angeschlossene Trinkwasserinstallation trotzdem legionellenverseucht ist.

 

Ich denke, du verwechselst auch 2 Begriffe.

Kesseltemperatur

Warmwasserspeichertemperatur.

Wo liest du diese 45° ab?

Öhm, Legionellen spielen nur in der Warmwasserversorgung eine Rolle. Hier ist also entscheidend, welche WW-Temperatur gefahren wird. Und solltest dein Warmwasser im Durchlaufprinzip (also ohne Speicher) erhalten, brauchst dir bezüglich Legionellen gar keine Gedanken machen.

Hallo, die Temp. Steht im Display des Heizgerätes hinter der unteren Klappe.

Das wäre die Kesseltemperatur. Die hat aber , wie schon geschrieben, nichts mit Legionellen zu tun.. Die WW-Temperatur ist wie hoch ?

Moin, die Kesseltemperatur steigt doch z.B. Während des Duschens auf 74 Grad. Man muss nur lange genug vor dem Display stehen bleiben und die Temperatur ein wenig verfolgen. Die WW Temperatur steht als Soll bei 53 Grad. Erscheint mir ein wenig niedrig oder?
Top-Lösungsautoren