abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation neue Heizung

Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter SchornsteinfegerBetrieb hat uns eine neue Heizung besorgt, der Einbau und die Installation sollte ein Heizungsbauer vornehmen der zwischenzeitlich leider erkrankt ist und seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Was habe ich hier für Möglichkeiten?Alle Teile sind Original verpackt mit Bedienungsanleitung und Rechnung.Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

6 ANTWORTEN 6

Wo kommst du denn her? Das wäre ja vielleicht ganz interessant 🙂

Ansonsten, hast du schon mal die Fachbetriebe deiner Umgebung abtelefoniert? Viessmann hat auch einen Handwerkerservice (also sie versuchen dir einen Handwerker zu suchen), aber das dauert erfahrungsgemäß länger.

Sind die Teile schon bezahlt? Ist dein Haus/Wohnung gerade kalt? Warum baut der Bekannte Schornsteinfeger die Heizung nicht ein?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass andere Fachbetriebe keine lust haben mit Fremdmaterial zu arbeiten...

Die Fachbetriebe in der Nähe haben den Einbau abgelehnt. Wie du schon sagtest wer arbeitet gerne mit Fremdmaterial. Der Schornsteinfeger kann den Einbau auch nicht vornehmen ist ebenfalls erkrankt und hat seinen  Betrieb  aufgegeben und seinen Bezirk übergeben.

Es ist zum verzweifeln,zum Glück funktioniert jetzt noch die aktuell eingebaute da gab es auch schon genügend  Ausfälle. Ich habe Viessmann direkt angeschrieben und hoffe hier auf gute Nachrichten.

Ansonsten weiss ich nicht mehr weiter.

Guten Morgen,

 

das ist ein bisschen schwierig. Mit etwas Glück findest du einen geeigneten Heizungsfachbetrieb unter - https://webapps.viessmann.com/dealerLocator/restapi/#/

Oder du fragst bei deiner Niederlassung nach. Die Kollegen dort, kennen die Fachpartner oftmals persönlich und können dir möglicherweise einen passenden Betrieb empfehlen - https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Wir wissen immer noch nicht wo...

In Breisach. 

Guten Morgen Lucy1,

 

wurde das Problem gelöst? Konntest du einen Fachpartner finden?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren