abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation Innentemperaturfühler sinnvoll?

Hallo, ich besitze eine Vitosolar Gastherme (Solarthermie aktuell noch nicht angeschlossen). Im Display wird einmal die Außentemperatur, nach der die Anlage regelt und einmal die Innentemperatur angezeigt. Der Innentemperaturfühler ist derzeit nicht installiert. Meine Frage ist nun, in wie weit eine Installation Sinn macht. Welchen Einfluss hat der Sensor in der Regelung und an welcher Stelle wird er am besten positioniert? Ähnliche Fragen wurden schon mal im Forum gestellt, sind aber für mich nicht ausreichend genug beantwortet worden.

 

Bitte um Rückantwort. 

 

Danke im Voraus. 

 

Freundliche Grüsse 

1 ANTWORT 1

Hallo aharport,

 

was genau ist denn an dieser Anfrage hier in der Community unbeantwortet geblieben.


Der Installationsort sollte so gewählt werden, dass er am ehesten die persönlichen Bedürfnisse erfüllt. Üblicherweise wird dafür das Wohnzimmer oder ein offener Wohn-/ Essbereich gewählt. Natürlich sollte der Installationsort auch frei von Fremdeinwirkung wie beispielsweise der Sonne sein, um so die Messwerte nicht zu verfälschen.

 

Sinn macht es durchaus deine Fernbedienung mit Raumtemperatursensor zu installieren, sofern der Heizkreis auf welchen der Sensor wirken soll auch ein gemischter Heizkreis ist.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren