Guten Tag,
ich habe seit wenigen Monaten eine Vitocrossal 300 Gasheizung mit einer VT200-Regelung (HO1) mit LAN-Kommunikationsmodul VC100 LAN1, die ich über die Vitotrol App überwachen und bedienen kann.
Dabei fällt auf, dass die Vorlauftemperatur von Heizkreis 1 in der Vitotrol App nicht angezeigt wird. Bei Heizkreis 2 wird der Wert angezeigt. Woran liegt das? Anmerkung: im Web auf der Vitodata100-Plattform ist der Wert vorhanden.
Zusatzfrage:
ist es möglich, über die App Informationen zum Gasverbrauch zu erhalten, wie es bei vielen Wettbewerbern der Fall ist? Oder übersehe ich das?
Viele Grüße
Jürgen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Kesseltemperatur wird aber doch in der App angezeigt, bei den Gerätedaten?
Nein, das Energie-Cockpit kann leider nicht nachgerüstet werden, dieses gibt es nur für Gas-Wandgeräte der aktuellen Generation.
Hallo JueWo,
der HK1 hat keinen eigenen Vorlauftemperatursensor.
Die Vorlauftemperatur für den HK1 (ungemischter Heizkreis) ist die Kesseltemperatur.
Für den Vitocrossal ist die Gasverbrauchsanzeige nicht möglich, da dieser nicht über ein entsprechendes Energie-Cockpit verfügt.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Zwei kurze Folgefragen:
1. Ich verstehe, dass beim ungemischten Kreis keine Vorlauftemperatur angezeigt werden kann. Da habe ich mich falsch ausgedrückt - sorry. Aber wieso wird dann nicht zumindest die Kesseltemperatur in der App angezeigt?
2. Gibt es die Möglichkeit, die Anlage mit einem Energie-Cockpit nachzurüsten?
Viele Grüße
Jürgen
Die Kesseltemperatur wird aber doch in der App angezeigt, bei den Gerätedaten?
Nein, das Energie-Cockpit kann leider nicht nachgerüstet werden, dieses gibt es nur für Gas-Wandgeräte der aktuellen Generation.