abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen,

seit ich eine neue Fritzbox installiert habe kann ich meine HZG .nicht mehr bei Vicare anmelden.Ich brauche dazu ID und WPA2 nr. Der Aufkleber der an der Heizung angebracht sein sollte ist leider nirgens zu finden.Vlt.kann mir jemand weiterhelfen.

HZG: Vitodens 200 W

Herstellnr:7570782721635114

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo WaGna,

um deine Heizung mit dem Internet zu verbinden und um die ViCare App nutzen zu können, benötigst du einen Vitoconnect.

Diesem liegt der QR Code bei. Sollte der Sticker nicht am Gerät zu finden sein, kann ich die Daten raussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Vitoconnects benötigen, die du auf der Rückseite des Gerätes findest.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo WaGna,

der QR Code wird nur zur ersten Inbetriebnahme benötigt, um das Kommunikationsmodul auf einen Account zu registrieren.

Nach Austausch des Routers reicht es, die Netzwerkeinstellungen neu zu konfigurieren, wähle dazu in der App bitte unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren".

Wenn ich dabei weiter helfen kann, würde ich die Herstellnummer des verwendenden Kommunikationsmoduls benötigen, in deinem Fall sollte das der Vitoconnect sein. Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnect zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Gehe Ich auf die Vicare App,kommt aktiviere Dein ViCare System

1Standortbestimmen

2Anlage erfassen

3 WLan verbinden

Ich komme bis zu Punkt 2 ,soll den QR Code scannen den ich bei meiner ganzen HZG nirgends finde.Deshalb bräuchte ich die ID und WPA2 Nr.

Anlage Vitodens 200W

Herstellnr.7570782721635114

Hallo WaGna,

um deine Heizung mit dem Internet zu verbinden und um die ViCare App nutzen zu können, benötigst du einen Vitoconnect.

Diesem liegt der QR Code bei. Sollte der Sticker nicht am Gerät zu finden sein, kann ich die Daten raussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Vitoconnects benötigen, die du auf der Rückseite des Gerätes findest.

Besten Gruß

Guten Tag Chris,

Wäre es möglich mir auch meine Daten für meine Heizung mit der Nummer 7956226101643123 zukommen zu lassen?

Vielen Dank

Hallo Maxiii,

dafür würde ich die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß

Danke für die schnelle Antwort. 

Die Nummer wäre 7724827121437216.

Hallo Maxiii,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren