abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ID-Nummer und WPA2 QR Code

ID-Nummer und WPA2 für

Liebes Viessmann Team,

ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern.

Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar.

Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? 

Es handelt sich um eine

VITODENS 222-F

mit der Herstellnummer 

7722326001002121

7 ANTWORTEN 7

Hallo Alexalex,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Hersteller nr. 7722326001002121

der QR code war nicht da 

Hallo Alexalex,

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.

Besten Gruß

Herstelldaten

7724827018502195

Hallo Alexalex,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Hallo der QR code funktioniert nur am Ende zeigt der Fehler Code 10 und 12 wie verfahre ich weiter ? Lg

Hallo Alexalex,

der Fehler kommt vereinzelnd, wenn die Anlage nicht direkt eine Verbindung zu unseren Servern aufbauen kann.

Aktuell ist sie verbunden, probiere doch jetzt die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App erneut.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren