abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung durch Pumpe?

Guten Tag zusammen, ich habe eine Vitodens 200 wb2 Baujahr 2000.

Nachdem die Zündelektrode und die  Ionisationselektrode getauscht wurde lief die Therme einwandfrei, jedoch hing laut Heizungsinstallateur die Heizkreislaufpumpe, er hat die entlüfterschraube aufgemacht zwei dreimal gedreht und dann lief sie wieder. 

Es kommt vermehrt der Fehler FE, wenn man es mit der Pumpe wiederholt und sie von Hand dreht läuft die Therme wieder,es wird aber nicht besser .Meine Frage daher kann es sein dass die Pumpe einen Defekt aufweist und die Heizung daher in Störung FE geht? Da sie eventuell die Hitze nicht abtransportiert bekommt? Es laufen nur Heizkörper über die Heizung keine Fußbodenheizung und auch kein Warmwasser. Ich wäre für jede Antwort dankbar, dass ich hier in der Gegend leider niemand mehr mit so einer alten Heizung auskennt und mir die umliegenden Firmen eine neue Heizung für 10.000 € aufwärts empfehlen. 

Vielen lieben Dank

IMG-20240108-WA0001.jpg

IMG-20241021-WA0021.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi Stefan,

dann hier mal ein wenig Wissen über die Hauptprobleme deiner Therme.

FE liegt nicht an der Pumpe, sondern an der Hauptplatine. Steht auch in dem Beitrag mit den vielen Links...

Hier noch deine  ET- App mit allen Unterlagen und Teilenummern.

Gruß

Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hi Stefan,

dann hier mal ein wenig Wissen über die Hauptprobleme deiner Therme.

FE liegt nicht an der Pumpe, sondern an der Hauptplatine. Steht auch in dem Beitrag mit den vielen Links...

Hier noch deine  ET- App mit allen Unterlagen und Teilenummern.

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel,schade ich dachte das es an der Pumpe liegen könnte,dann doch leider die teure Alternative,die Platine.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!!

• Grüße Stefan 

Ist doch nicht teuer - Reparaturdienst!

Guten Morgen Fiedel, vielen lieben Dank,ich werde versuchen die Platine selbst auszubauen,und prüfen lassen, wäre schön wenn es dann wieder funktioniert,man macht sich halt sorgen.Wie bereits erwähnt,bei uns im Umkreis sagen die Firmen nur,neue Gasheizung ab 10t aufwärts,sich das ganze in Ruhe anschauen macht leider niemand mehr.

Nochmals vielen vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und Hilfe!

Viele Grüße Stefan 

Top-Lösungsautoren