abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hygiene Program Viessmann Vitodens 200-W Typ B2HB110

Hallo

ich habe die im Betreff angegeben Therme.

Nun wollte ich die die Temperatur der Therme unter den von Viessmann in der Anleitung vorgeschlagenen Wert von 50Grad setzen. Damit es keine Probleme mit Leggionellen oder ähnlichem gibt wollte ich das Hygieneprogramm aktivieren. Nur das scheint es bei dieser Theme nicht zu geben. Zumindest finde ich das nicht in der Anleitung welcher der Heizungsbauer dagelassen hat.

 

Kann das sein ?

 

In den Anleitungen bei Viessmann findet man 2 verschiedene Arten um das Hygieneprogram zu aktivieren

1) Es gibt einen Menüpunkt Hygieneprogram. Und da kann man wählen täglich oder wöchentlich

2) Man soll einen 4ten Heizzeitraum einstellen (inkl. 2tem und  3ten , welcher aber mit dem 1ten überlagernd sein kann) und da würde dann eine Temperatur 2 angefahren. Wie man die aber einstellt erschliest sich mir nicht bei meiner Therme.

 

Kennt jemand die Lösung ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Gehe in Codierebene 2 auf die Adresse 58: Dort den Wert auf 60 stellen. Ist der Maximalwert.

Dann im Warmwasserzeitprogramm unter der Vierten Schaltstufe den Zeitpunkt einstellen.  Vielfach wird hier gerne Sonntag Nacht 2 Uhr genommen.

Wobei ich nicht glaube, dass du ein Problem mit Legionellen bekommen wirst. Zumindest nicht im Speicher.

Wenn es zu einem Legionellenbefall kommt, sind es fast immer Brauseköpfe, Brauseschläuche und Perlatoren der Armaturen.  Erst recht, wenn sie selten benutzt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Schreib mal die Seriennummer der Therme.

Du musst vermutlich vorher in der Codierung einen zweiten Warmwasserwert angeben. Und dieser würde dann mit der vierten Schaltstufe aktiviert werden.

Hi

anbei die Seriennummer: 7570781706198118.

 

Danke für die Hilfe

Gehe in Codierebene 2 auf die Adresse 58: Dort den Wert auf 60 stellen. Ist der Maximalwert.

Dann im Warmwasserzeitprogramm unter der Vierten Schaltstufe den Zeitpunkt einstellen.  Vielfach wird hier gerne Sonntag Nacht 2 Uhr genommen.

Wobei ich nicht glaube, dass du ein Problem mit Legionellen bekommen wirst. Zumindest nicht im Speicher.

Wenn es zu einem Legionellenbefall kommt, sind es fast immer Brauseköpfe, Brauseschläuche und Perlatoren der Armaturen.  Erst recht, wenn sie selten benutzt werden.

Top-Lösungsautoren