abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zeitprogramm Warmwasser wird nach Eingabe nicht gespeichert

In meiner ViCare App habe ich die Möglichkeit im Zeitprogramm das Warmwasser einzustellen. Irgendwann habe ich die Zeit für das Warmwasser einmal eingegeben und gespeichert, was problemlos geklappt hat. Im Zuge der Energieersparnis wollte ich nun die Zeiten, an denen das warme Wasser zur Verfügung steht verändern. Es lässt sich in der App auch für alle Wochentage problemlos die Zeit eingegeben, an denen das warme Wasser zur Verfügung stehen soll und es wird im Anschluss auch bestätigt, dass die Änderungen übernommen und gespeichert wurden. Wenn ich die App dann nach kurzer Zeit nochmals öffnen und in das Programm gehe, sind jedoch alle geänderten Zeitangaben verschwunden und es steht wieder die alte, ursprünglich von mir einmal eingegebene Zeitvorwahl da, so als ob ich nie eine Änderung durchgeführt hätte. Habe es jetzt mehrfach probiert und jedesmal, nach erfolgter positiver Übernahmebestätigung der Änderungen, stehen die alten Zeiten an denen Warmwasser zur Verfügung stehen soll, wieder drin. Habe ich was übersehen oder muss man bei der Eingabe neuerdings etwas anderes machen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Nico76,

hast du mal das Kommunikationsmodul neugestartet?
Gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmodul mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Folgende neue Zeiten sollen Montag bis Sonntag neu eingestellt werden:

07:00 Uhr  - 08:30 Uhr

11:00 Uhr - 13:00 Uhr

18:00 Uhr - 20:30 Uhr

In den Zeiten dazwischen wird kein warmes Wasser benötigt. Ich konnte zwar alle dieser drei Zeiten problemlos für jeden Tag eintragen, aber später stand wieder das drin, war jetzt auch angezeigt wird: Mo-Fr 06:30- 21:00 Uhr und Sa + So 07:00- 21:00 Uhr.

Ich habe das Modul jetzt neu gestartet und die aktuellen Zeiten eingetragen. Bleibt abzuwarten, ob diese dann später immer noch drin stehen oder wieder auf die alten Zeiten zurückgesprungen sind.

Muss die Zirkulationspumpe dann auch angepasst werden? Die läuft nämlich laut App von frühs bis kurz vor Mitternacht durchgehend ohne Pause.

Also mir werden aktuell genau die von dir eben genannten und eingestellten Zeiten angezeigt, ohne mein Zutun. 

Die Zirkulationspumpe ist eine reine Komfortgeschichte, da kann ich dir leider nicht sagen, was dir "am liebsten" ist. 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Nico76,

hast du mal das Kommunikationsmodul neugestartet?
Gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmodul mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Anbei ein Foto vom Kommunikationsmodul. Wie startet man das Gerät denn neu? Einfach den Stecker ziehen? Ich sehe ja dort keinen Schalter zum Neustarten. Zumindest war vor fünf Tagen mal der Strom wegen Bauarbeiten weg, sodass im Anschluss das Gerät ja dann quasi "neu gestartet" ist, als der Strom wieder da war. Daraufhin wurden die Änderungen (auch wenn es kein bewusster Neustart der Moduls war) auch nicht gespeichert.

Ferner im Anhang die Screenshots aus der App. Die Übernahme der geänderten Zeiten für Warmwasser wird bestätigt. Wenn ich mir diese im Zeitprogramm dann anschauen will, stehen sie auch drin. Fünf Minuten später gucke ich wieder in die App, da sind die neu eingetragenen Zeiten plötzlich wieder verschwunden und im Zeitprogramm steht wieder das Alte, was vorher auch eingegeben war, so, als hätte ich die neuen Eingaben nie getätigt.

IMG_5374.PNG
IMG_5375.PNG
IMG_5373.jpg

Du kannst die Vitoconnect auch über die App neustarten.

Mit dem Stecker ziehen bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Welches Zeitprogramm möchtest du denn für welche Tage hinterlegen?
Ich prüfe gerne mal ob es übernommen wird, wenn ich es am Server ändere.

Aktuell hast du das Zeitprogramm von Mo-Fr 06:30- 21:00 Uhr und Sa + So 07:00- 21:00 Uhr eingestellt. 

Folgende neue Zeiten sollen Montag bis Sonntag neu eingestellt werden:

07:00 Uhr  - 08:30 Uhr

11:00 Uhr - 13:00 Uhr

18:00 Uhr - 20:30 Uhr

In den Zeiten dazwischen wird kein warmes Wasser benötigt. Ich konnte zwar alle dieser drei Zeiten problemlos für jeden Tag eintragen, aber später stand wieder das drin, war jetzt auch angezeigt wird: Mo-Fr 06:30- 21:00 Uhr und Sa + So 07:00- 21:00 Uhr.

Ich habe das Modul jetzt neu gestartet und die aktuellen Zeiten eingetragen. Bleibt abzuwarten, ob diese dann später immer noch drin stehen oder wieder auf die alten Zeiten zurückgesprungen sind.

Muss die Zirkulationspumpe dann auch angepasst werden? Die läuft nämlich laut App von frühs bis kurz vor Mitternacht durchgehend ohne Pause.

Also mir werden aktuell genau die von dir eben genannten und eingestellten Zeiten angezeigt, ohne mein Zutun. 

Die Zirkulationspumpe ist eine reine Komfortgeschichte, da kann ich dir leider nicht sagen, was dir "am liebsten" ist. 

Top-Lösungsautoren