abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkurvenassisten immer mit aufgedrehten Thermostatventilen?

Hallo,

 ich teste gerade das ViCare+ und möchte den Assistierten zum Optimieren der Heizkurve nutzen. Im Einführungstext heißt es, dass alle Thermostatventile dafür voll aufgedreht sein sollen. Gilt dies nur für die Dauer der Optimierung, oder ab da für immer, weil die Anlage künftig immer nur noch genau so viel liefern würde, dass alle Räume gleich warm werden, einzig über die Vorlauftemperatur „gesteuert“?

 Ich frage, weil ich smarte Thermostate von HomematicIP in jedem Raum habe und die Räume alle unterschiedliche Einstellungen hinsichtlich Zeit und Temperatur haben. Da ginge ja dieser Mehrwert verloren, wenn ich über die Einrichtung des Assistenten hinaus auch immer voll aufgedreht lassen müsste?!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hoffy,

 

das gilt nur für die Dauer der Optimierung, im Anschluss kann die Heizung wieder wie gewohnt geregelt oder mit smarten Thermostaten gesteuert werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Hoffy,

 

das gilt nur für die Dauer der Optimierung, im Anschluss kann die Heizung wieder wie gewohnt geregelt oder mit smarten Thermostaten gesteuert werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren