Ich möchte meinen Heizkessel, also Vitoconnect, in mein Heimnetzwerk einbinden, um die Garantieverlängerung zu realisieren. Dazu benötige ich aber mindestens einen Repeater (L-förmiges 2-stöckiges Haus, vom 2.OG bis in den Keller diagonal). Mit dem Handy konnte ich keinen Punkt finden, wo beide Signale in vernünftiger Stärke zu sehen sind.
Hallo, 2 Powerline-Module würden es aber auch tun, damit lassen sich dann auch größere Entfernungen im Haus überbrücken.
Das eine Modul kommt an den Router und das zweite WLAN-Modul erzeugt ein neues WLAN im Raum der Heizungsanlage.
Gruß
Andreas
Danke, aber Powerline geht leider nicht, da es kein gemeinsamer Stromkreis ist. Innerhalb der Wohnung habe ich das so gemacht.
Ah, alles klar.
Wir haben aber auch im Gemeindebüro den Hauptrouter der Kirchengemeinde.
Und im Pastorenhaus/Anbau einen zweiten, eigenen Stromzähler vom Versorger. Das geht bei uns trotzdem, da muss man die teureren Module kaufen, die können auch das...probieren kann man es ja mal...
Gruß
Andreas
Die Powerline- Dingers stehen im Verdacht, das DSL-Signal zu stören. Sollte man also sparsam einsetzen.
Das Gemeine daran: es passiert nicht sofort. So, dass man sich bei Verbindungsabbrüchen gar nicht mehr dran erinnert.
Glasfaseranschlüsse sind davon nicht betroffen.
Ja, das war bei den Geräten so, die keine Firmwareupdates bekommen hatten.
Das machen wir im Außendienst bei unseren Kunden aber regelmäßig immer mit,
bzw. zeigen wir den Kunden, wie sie es im Adaptermenu selber machen können...
Gruß
Andreas