Hallo Meine oben genannte Heizung läuft immer ca.eine gefühlte Woche gut und dann springt sie nicht mehr an. Ich schalte dann immer auf Schornsteinfegerbetrieb für ein bis zwei Minuten, dann wieder auf Normalbetrieb und sie läuft wieder normal für ein paar Tage. Der Heizungsfachmann hat sie durchgemessen und der Temperatursensor des Wasserspeichers wurde ausgetauscht aber das war es wohl noch nicht. Ich habe auch schon ein Reset gemacht, ohne Erfolg. Was kann es sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
DerFleer schrieb:
Hallo Herr Reuter, das Problem scheint gelöst, ich habe einen Tag später bemerkt, dass, wenn die Heizung neu gestartet wird, die Pumpe am Warmwasserspeicher merkwürdig hohe Geräusche macht.Ich hatte dann mit einem Schraubenziehergriff an die Pumpe geklopft und das Geräusch war weg- und die Heizung sprang wieder an. Die Pumpe ist jetzt ausgetauscht und alles scheint wieder zu funktionieren. Vielleicht hilft dieser Tip auch noch Anderen. Danke für Eure Hilfe.
Hallo DerFleer,
wurde denn schon überprüft, ob zum genannten Zeitpunkt auch eine Anforderung am Brenner besteht, sprich, ob die Regelung überhaupt ein Signal zur Brenneransteuerung gibt.
Wenn du die Brenneransteuerung nicht entriegeln musst, gehe ich aktuell von einem internen Regelungsfehler aus.
Wäre es möglich, dass du noch die Herstellnummer deiner Trimatik-MC postest?
Beste Grüße °be
DerFleer schrieb:
Hallo Herr Reuter, das Problem scheint gelöst, ich habe einen Tag später bemerkt, dass, wenn die Heizung neu gestartet wird, die Pumpe am Warmwasserspeicher merkwürdig hohe Geräusche macht.Ich hatte dann mit einem Schraubenziehergriff an die Pumpe geklopft und das Geräusch war weg- und die Heizung sprang wieder an. Die Pumpe ist jetzt ausgetauscht und alles scheint wieder zu funktionieren. Vielleicht hilft dieser Tip auch noch Anderen. Danke für Eure Hilfe.