Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo , ich habe eine Vitodens 222 W im angehobenem Betrieb. Die Schalthysterese beim Heizwasser beträgt 19 K.
Beispie:l Soll 60 Grad, Einschaltpunkt 54 Grad, Ausschaltpunkt 73 Grad.
Die Schalthysterese beim Brauchwasser beträgt 12 Grad.
Beispiel: Soll 50 Grad, Einschaltpunkt 38 Grad, Ausschaltpunkt 48 Grad, nach Ende Nachlaufzeit 50 Grad.
Sind diese extrem große Hysterese normal, oder liegt hier ein Fehler vor.
mfg
P. Hübgen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Patrik Hübgen,
ob diese Hysterese normal ist hängt davon ab, was in den Codierungen eingestellt wurde.
Wobei eine Hysterese von 19K schon eher ungewöhnlich ist – dies kann aber natürlich auch ein Ablesefehler sein.
Wäre es möglich, dass du mir noch die ersten 7 Ziffern der Herstellnummer deiner Heizungsanlage zur Verfügung stellst?
So kann ich mal in den Serviceunterlagen nachschauen, welche Codieradressen bei deinem Gerät geprüft werden sollten.
Beste Grüße °be
Hallo Patrik Hübgen,
ob diese Hysterese normal ist hängt davon ab, was in den Codierungen eingestellt wurde.
Wobei eine Hysterese von 19K schon eher ungewöhnlich ist – dies kann aber natürlich auch ein Ablesefehler sein.
Wäre es möglich, dass du mir noch die ersten 7 Ziffern der Herstellnummer deiner Heizungsanlage zur Verfügung stellst?
So kann ich mal in den Serviceunterlagen nachschauen, welche Codieradressen bei deinem Gerät geprüft werden sollten.
Beste Grüße °be