Also jetzt soll ein Pufferspeicher von Viessmann mit angeschlossen werden. Damit der Kachelofen mit Wassertasche das Haus, am besten nur mit Holz heizt. Könnt Ihr mir einen Anschlussplan zeichnen mit CAD. Wie ich das am sinnvollsten anschliesse.
Da ja mein Gasbrennwertgerät 2 Pumpen hat. Einmal für die Heizung und einmal für die Boilerladung.
Danke danke danke
Vielen Dank
@gte1978 Die Ansteuerung kann man über mehrere Zusatzmodule (SM1, SD1, SD4) realisieren. SM1 geht allerdings erst ab dem schwarzen Reglern. Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, dass er z.B, eine SM1 nutzen könnte. Nicht das sich jetzt auf diese Antwort gestützt wird und die Funktion nachher aufgrund einer älteren Regelung nicht umgesetzt werden kann.
@killerjetta da deine Hydraulik umgebaut werden muss, wirst du dich zwangsweise an einen Fachbetrieb wenden.
Beste Grüße °pa
Sm1 oder Solarregelungen überhaupt sind mir in ihrer Funktion völlig geläufig und was man damit realisieren kann,ich meinte die Antwort als ganzes.
Man sollte den Leuten nicht ständig irgendwelche Anleitungen geben oder Systemkomponenten nennen, so sehe ich das jedenfalls.
Grüsse