abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, für den HK2 ( Fußbodenheizung) will ich die Frostschutzfunktion deaktivieren, damit die Pumpe bei Nachtabsenkung nicht durch läuft

für den HK2 ( Fußbodenheizung) will ich die Frostschutzfunktion deaktivieren, damit die Pumpe bei Nachtabsenkung auch abgeschaltet wird.
Das Haus ist gut isoliert.
Gemäß Seviceanleitung, Seite 90 habe ich folgendes eingestellt:
 
             alt      neu
A3         02       -9
A4         0          1
 
Die Pumpe wird bei Nachtabsenkung jetzt abgeschaltet,  aber kurze Zeit später geht sie wieder an und läuft dann durch.
Der Brenner läuft auch nach der Nachtabschaltung weiter.
Was ist einzustellen, damit Brenner und Pumpe abgeschaltet werden.
Danke und Gruß
carru
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Welche reduziert Solltemperatur hast du eingestellt? Normalerweise ist 3° Abschalttemperatur, dann bleibt auch die Pumpe aus. Unter A3 kannst dann einstellen, bei welcher Temperatur die Pumpe dann in der Frostschutz geht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Welche reduziert Solltemperatur hast du eingestellt? Normalerweise ist 3° Abschalttemperatur, dann bleibt auch die Pumpe aus. Unter A3 kannst dann einstellen, bei welcher Temperatur die Pumpe dann in der Frostschutz geht. 

Und wenn du mehrere Heizkreise hast, musst du es für jeden so einstellen.
Die reduzierte Temperatur steht bei 18°C.
A3 stand werkseitig bei 02, wurde geändert auf -9.
Noch etwas: Meines Wissens ist es überhaupt nicht sinnvoll, eine FBH abzuschalten, besser ist sie immer auf Solltemperatur laufen zu lassen, weil sie wohl sehr träge reagiert. Lieber über die Heizkennlinie die Vorlauftemperatur anpassen.
Und wenn du mehrere Heizkreise hast, musst du es für jeden so einstellen.
HK1 ohne Mischer für die Plattenheizkörper, hie ist die Pumpe abgeschaltet.
Es geht um das Abschalten der Pumpe im HK2 für die Fußbodenheizung.
Nochmal: Du musst die reduz. Temperatur auf 3° stellen und dann A3 anpassen, für HK2, Es ust aber nicht zu empfehlen. Besser Heikennlinie anpassen und durchlaufen lassen ohne Absenkung
ok, werd's probieren.
Danke