abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,Meine Anlage Vitodens 222-F FS2B Display Dunkel

Meine Anlage Vitodens 222-F FS2B 7438008201695108 Bj. Ende 2012 hat ein Problem mit dem Bedienteil .

Dezember 2014 , gerade aus der Garantie Display Dunkel Heizung auf Störung . Ftoerachpartner angerufen .....

Monteur kam und sagte Bedienteil defekt und muss erneuert werden , kosten 450 Euro .

Eintag später, war das Bedienteil wieder Hell, Heizung nicht mehr auf Störung .

Dann ging es ein paar Wochen und dann war das Display wieder Dunkel . Habe mir dann im Internet ein Display besorgt und eingebaut und alles war ok . Leider nur für 1 Jahr . Firma angerufen und sie sagten jetzt muss Platine und Bedienteil erneuert werden . Für eine Kulanz sei es zu spät . Das hätte man früher machen sollen . Toll habe ich gesagt .... Habe auch schon mit Viessmann Düsseldorf tel. mehrmals, nur zu einem ergebnis kam es nicht . Jedesmal andere aussagen . Die erste war ganz ok . Der Mann sagte auf der Platine sei ein Bauteil was das Bedienteil ansteuert und mit Strom versorgt , was auch einleuchtend ist . Denn Steuerrung ist ok Nachtabsenkung alles geht nur Dislpay halt Dunkel . Die Firma sagt wieder, sie erneuern nichts auf der Platine . Geht nur mit einer neuen . Wieso soll ich eine Platine neu kaufen wenn ein Bauteil für ein paar Euro defekt ist ? Habe mir schon Vitoconnect 100 zugelegt was mir die Störung B1 anzeigt . Und warum wird ein Bedienteil nur komplet verkauft brauche dafür auch nur eine Platine . Denn das Teil ist keine 450 Euro Wert . Zumal das Zeug auch noch aus China kommt . Meine alte Heizung lief 25 Jahre ohne Probleme bis zum Schluss . Leider habe ich mir eine neue zugelegt . Ich bin sehr von dieser Heizung enttäuscht und wie überall lesen kann bin ich nicht der einzigste .

Gibt es einzelne Bauteile für diese Platine oder nicht ?

Und gibt es das Bedienteil nur komplet ?

2 ANTWORTEN 2

Grundsätzlich gibt es in der Heiztechnik keine einzelnen Bauteile, sondern nur fertige Baugruppen. Das ist bei allen Herstellern so und auch branchenübergreifend.
Seltsam ist aber, daß das Display ausgerechnet bei dir mehrfach ausfällt. Dem würde ich mal näher nachgehen.....Die Suche beginnt hier außerhalb des Gerätes

Wenn Sie den korrekten Anschluss von Stromkabel meinen, ist alles richtig . Was gibt es noch außerhalb des Gerätes ?
Top-Lösungsautoren