abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Habe eine vitotrol 200-w. kann ich da ein vitotrol 100 Typ Utd als raumthermostat einbauen?

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rettass,

 

du meinst mit Sicherheit, dass du einen Vitodens 200-W hast und dort die Vitotrol 100 UTD anschließen möchtest, richtig?

 

Das funktioniert allerdings nur, wenn deine Anlage mit einer angehobenen Betriebsweise, also ohne Außentemperatursensor betrieben wird. Welchen Vitodens 200-W hast du denn genau. Es wäre schön, wenn du uns die genaue Typenbezeicnung oder die Hertsellernummer (steht oben auf der Haube) posten könntest.

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Rettass,

 

du meinst mit Sicherheit, dass du einen Vitodens 200-W hast und dort die Vitotrol 100 UTD anschließen möchtest, richtig?

 

Das funktioniert allerdings nur, wenn deine Anlage mit einer angehobenen Betriebsweise, also ohne Außentemperatursensor betrieben wird. Welchen Vitodens 200-W hast du denn genau. Es wäre schön, wenn du uns die genaue Typenbezeicnung oder die Hertsellernummer (steht oben auf der Haube) posten könntest.

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Typ WH2B...... Herstellernummer 7429634505024102....!!!
Genau das würde ich sehr gerne wissen wollen!!! Danke schon mal...
Hallo Rettass,

du kannst die Vitotrol 100 UTD oder auch den Nachfolger die Vitotrol 100 UTDB verwenden. Wie bereits geschrieben ist der Einsatz von einem Raumthermostat nur dann sinnvoll, wenn die Anlage ohne Außentemperatursensor betrieben wird.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Mir geht es nur lediglich darum ob das 100 utd kompatibel zu dem Gerät ist...!!!??
Es geht weniger um das Gerät (Vitopend), sondern die Regelung (Vitotronic). Vitotrol 100 passt zu Vitotronic 100 (angehobener Betrieb), Vitotrol 200 oder 300 passt zu Vitotronic 200 (witterungsgeführt). Welche Regelung hast du?
Hallo Rettass,

du kannst einfach ein Bild von deiner Regelung machen. Anhand von dem Bedienteil können wir dann sehen, ob es sich um den witterungsgeführten oder angehobenen Betrieb handelt.

Das Bild kannst du bei Picupload einstellen oder es mir einfach an Social-Media@Viessmann.com senden (Bitte mit dem Link zu diesem Beitrag)

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team