abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag, Viessmann Atola Trimatic-MC Heizungsanlage. schaltet alle Minuten ein und aus

Guten Tag,

wir haben ein alter Viessmann Atola Trimatic-MC Heizungsanlage.

In der letzte Zeit schaltet die Anlage fast alle 1,5 Minuten ein und aus dazu höre ich vom Feuerungsautomat (Honeywell) ein Geräusch, es hört sich als ob zwei Metalle miteinander vibrieren.

Woran kann es liegen dass die Anlage sich andauernd ein und aus schaltet? Ist es ein Regelungsproblem oder das Geräusch vom Feuerungsautomat verursacht eine Fehlsteuerung ?

Vielen Dank im Voraus

Ozcan

12 ANTWORTEN 12

Hallo Ozcan,

in diesem Fall empfehle ich dir, dass du deinen Fachbetrieb für eine Prüfung vor Ort kontaktierst. Wenn der Feuerungsautomat ungewöhnliche Geräusche von sich gibt, ist ein Austausch durchaus sinnvoll. Ersatzteile kann dein Fachbetrieb selbstverständlich in unserem Service-Center bestellen.

Beste Grüße °ja

Guten Tag,
vielen Dank für diese sehr ausführliche gut gemeinte Information.

Sie haben leider meine Frage nicht beantwortet.

Frage: Warum schaltet die Anlage in Minutentakt ein und aus ?? Obwohl Kessel-Heizungstemperatur noch nicht erreicht ist.(60 oder 70 Grad) Schaltet die Anlage bereits bei 52 Grad aus wartet ca. Minute schaltet wieder ein und so gehts den ganzen Tag weiter.
Honeywell Feuerungsautomat wurde vor einem Jahr ausgetauscht.

Beste Grüße
Özcan

Könntest du mir bitte mal die Herstellnummer der Trimatik-MC zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Könntest du mir bitte mal die Herstellnummer der Trimatik-MC zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Herstellernummer: 725320244076 Typ: AVN24 Baujahr 1992

Nochmal vielen Dank

Schöne Grüsse

Özcan

Leider handelt es sich hierbei um die Nummer des Kessels. Könntest du mir bitte noch die Nummer der Regelung zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Hallo Herr Womelsdorf,

Die Nummer von Trimatic-MC Regelung:

Herstellernummer: 7450261 3 4 6 272
Best.Nr,: 7450 261-A

Beste Grüße
Özcan

Danke für deine Rückmeldung. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Bedienteil mit den blauen und roten Tasten installiert ist?

Beste Grüße °ja

Guten Tag,
es gibt keine roten oder blauen tasten. Es gibt nur ein Ein und Aus Schalter und sechs Stück kleine Regelknöpfe.

Senden Sie mir bitte eine Mobilenummer, ich schicke Ihnen ein Foto vom Trimatic-MC Regelung.

Beste Grüße
Özcan

Bitte sende uns Bild der Regelung an customer-care@viessmann. In der Mail beziehst du dich bitte auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °ja

Guten Tag,

ich habe soeben an customer-care@viessmann,de 3 Stück Bilder der Regelung geschickt.

Beste Grüße
Özcan

Danke für deine Rückmeldung. Wir haben deine Mail erhalten und werden auf diese antworten.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren