Hallo Alexey,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Anhand der von dir gesendeten Audio Aufnahme, kann man einen Lagerschaden ausschließen. Dem Video zufolge kann ich keine ungewöhnlichen Geräusche feststellen.
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das sind wirklich normale Geräusche? Dachte so ein Lüfter/Gebläse würde nahezu geräuschlos laufen. Da andere auch berichten, dass sie fast den Kopf an das Gerät halten müssen um zu hören, dass die Heizung läuft. Bei mir reicht es schon die Kellertür aufzumachen, da hör ich das Teil vor sich hin „brummen“. Also die dB Angabe wird so aber nicht eingehalten..
Ich bin froh, dass das Gerät im Keller steht. Bei den Geräuschen, kann man sich das ja im Wohnbereich nicht antun..
Hallo,
mit wie viel dB läut denn die Anlage? wie viel lauter als die Vorgabe ist das Gerät?
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Bei Teil und Minimumlast statt 31 dB mit 40-47 dB je nachdem in welcher Modulation und bei nennwermeleistung Trinkwasser~> statt 41 dB mit 50 dB.
Musste bei Trinkwassererwärmung die Pumpenleistung auch schon von 100% auf 80% senken, weil die Strömungsgeräusche bei 100% unnormal laut sind.
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Wurde der Fachpartner informiert? Aus der Ferne lässt sich dieses Anliegen nur schwer klären.
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Hallo,
ja wurde informiert.
Kommt in den nächstens Wochen mal rum und guckt bzw hört sich das an.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit mal einen Werkskundendienst kommen zu lassen? Es gibt leider auch noch einige andere Punkte, wo mein HB nicht weiter kommt. Würde gerne mal einen Fachmann rüber gucken lassen, der sich nur um Viessmann Geräte kümmert und nicht nur so gefährliches Halbwissen hat.
Viele Grüße
Alexej
Guten Morgen Alexej,
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass einer unserer Techniker deinen Wärmeerzeuger überprüft. In diesem Zusammenhang möchte ich dir gerne kurz erläutern, wie du einen Viessmann-Serviceeinsatz beauftragen kannst.
Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu dir stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.
Bitte wende dich sich daher im ersten Schritt also an deinen betreuenden Heizungsfachbetrieb.
freundliche Grüße
Timo Brüssing