abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gasverbrauch nachts

Hallo,

wir haben eine VITODENS 242-F die nachts etwas Gas verbraucht, obwohl die Nachtabsenkung aktiv ist. Wenn Sommerbetrieb ist (also Heizung abgeschaltet) verbraucht sie nichts. 
Es ist nur sehr wenig Gas, siehe angehängte Datei. 
Was kann ich dagegen tun? 
Viele Grüße Ulli

IMG_5031.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ulli, 

durch die Berechnung kann es durchaus sein, dass diese falsch ist ausfällt. Evtl. beruht diese auf einem Durchschnittswert. Ich kann es mir nicht genau erklären. Die Funktion über die genaue Auswertung des Gasverbrauchs mit Uhrzeit ist mir persönlich neu. Ich denke, dass es hier seitens der Entwickler noch Verbesserungspotential gibt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Ulli,

ich kann nicht erkennen, dass der Brenner um diese Zeit in Betrieb war. Der Brenner ist am 2. Juli erst um 08:00 in Betrieb gegangen. Da der Verbrauch berechnet wird, kann es auch nicht sein, dass Gas durch einen Fehler entweicht.  

Viele Grüße

Hallo Patrick,

danke für die schnelle Antwort. 
Ich finde es sehr gut, dass der Brenner nachts nicht an war, verstehe jedoch die Werte aus ViCare dann nicht. Dort wird ja ein Verbrauch (sh. Anhang) angezeigt, ist das ein Fehler? 
Viele Grüße 

Ulli

Hallo Ulli, 

durch die Berechnung kann es durchaus sein, dass diese falsch ist ausfällt. Evtl. beruht diese auf einem Durchschnittswert. Ich kann es mir nicht genau erklären. Die Funktion über die genaue Auswertung des Gasverbrauchs mit Uhrzeit ist mir persönlich neu. Ich denke, dass es hier seitens der Entwickler noch Verbesserungspotential gibt. 

Viele Grüße

Hallo Patrick,

vielen Dank für die Erklärung. 

Viele Grüße 

Ulli

Top-Lösungsautoren