abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Funktion Ein / Ausschalter bei Vitocrossal 300 Typ CU3A

Guten Morgen

Bei mir wurde ein neue Gastherme von einem Heizungsinstallateur eingebaut. Den elektrischen Anschluss habe  ich vorgenommen (vgl. Anhang Netzanschluss an Klemme 40).

Die Heizung läuft zwar ganz normal, nur lässt sie sich nicht mehr über den Ein/Ausschalter spannungslos schalten.  Beir der Abnahe der Anlage vom Schornsteinfeger wurde das moniert. Der Heizungsinstallateur, der die Anlage verkauft hat, vermutet einen Fehler beim elektrischen Anschluss.
Was kann die Ursache bei dem Fehlerbild sein? Was kann ich noch überprüfen? Ich möchte vermeiden, dass Neugerät bzgl. der Fehlerdiagnose auseinander zu schrauben, zumal die Anlage noch Garantie hat.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

Martin Dierkes

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Martin,

die Spannungsversorgung der Regelung erfolgt über den Stecker 40. Wenn die Regelung korrekt angeschlossen ist, sollte das Ein- und Ausschalten ohne Probleme möglich sein. Ist es vielleicht möglich, dass du am Stecker 156 eine externe Spannungsversorgung angeschlossen hast?
Was ebenfalls sein kann ist, dass der Hauptschalter defekt ist und die Regelung nicht mehr spannungsfrei schaltet.

Diese Punkte solltest du durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Martin,

die Spannungsversorgung der Regelung erfolgt über den Stecker 40. Wenn die Regelung korrekt angeschlossen ist, sollte das Ein- und Ausschalten ohne Probleme möglich sein. Ist es vielleicht möglich, dass du am Stecker 156 eine externe Spannungsversorgung angeschlossen hast?
Was ebenfalls sein kann ist, dass der Hauptschalter defekt ist und die Regelung nicht mehr spannungsfrei schaltet.

Diese Punkte solltest du durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °be